HTC Desire - Meine Desire nimmt Anrufe/SMS vom Nokia Handy meiner Mutter nicht an

  • Antworten:3
Regina Steinert
  • Forum-Beiträge: 15

29.07.2011, 17:34:14 via Website

Hallo, Zusammen !

Ich kann leider das Handymodell meiner Mutter nicht genau angeben.
Es ist aber ein neues Nokia mit Farbdisplay (hellblauer Himmel mit grünem Grashalm als Motiv).

Anrufe/SMS von Geschwistern und Bekannten kommen dagegen bei mir an.

Meine Mutter befindet sich zurzeit im Krankenhaus, in dem das Handyverbot nicht mehr gilt.

Wenn meine Mutter mich anruft, wird sogar ihr Display kurzzeitig schwarz.

Und sie bekommt eine Meldung "fehlgeschlagener Anruf", der dann bei mir irgendwann ankommt auf der Liste als scheinbar empfangener.

Meine Mutter und ich haben denselben Provider (Telekom).

Wenn ich meine Mutter von meinem Handy aus anrufe, das funktioniert.

Die SMS meiner Mutter kommen zurzeit auch nicht bei mir an.

Ich habe einen Link bezüglich Funklöcher in Deutschland gefunden, nach Orten alphabetisch geordnet.

In dem Ort, wo meine Mutter sich befindet, dürfte nach dieser Auflistung eigentlich nur ein Siemens Handy diesbezüglich nicht funktionieren.

Ich bin schon jetzt außerordentlich dankbar für Eure Ideen.

Herzliche Grüße, Regina Steinert

— geändert am 04.04.2019, 21:08:24 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

29.07.2011, 22:07:11 via Website

Ich denke, das ist ein Problem mit dem Handy deiner Mutter, nicht mit dem Desire...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

30.07.2011, 09:45:10 via App

Laut der Liste dürfte nur ein Siemens-Handy nicht funktionieren? Seit wann richtet sich ein Funkloch denn nach dem Hersteller des Handys? Das bezieht sich immer nur auf den Provider, also Netzanbieter. Und so wie das klingt hat das Handy deiner Mutter dort wohl nur schwaches Netz. War es vielleicht nur "Glück", dass es mit dem Telefonieren geklappt hat, als Du sie angerufen hast?

Antworten
Ninja
  • Forum-Beiträge: 13

30.07.2011, 11:02:22 via Website

Vielleicht noch mal die Einstellungen bei dem Nokia durchsuchen?! Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es an deinem Handy liegt.

Antworten