Sony Ericsson Xperia X10 - Android 2.3 Software-Update

  • Antworten:18
Robin_017
  • Forum-Beiträge: 44

28.07.2011, 12:59:29 via Website

Hi ich woolte mal fragen ob wer schon erfahrungen mit dem neuem [Sony Ericsson Xperia X10] Android 2.3 Software-Update.
Gibt es fehler:
Gibts leistungs verlust:

— geändert am 04.04.2019, 21:07:53 durch Moderator

Antworten
Robin_017
  • Forum-Beiträge: 44

28.07.2011, 13:16:15 via Website

BItte Antworten :grin:

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

28.07.2011, 13:36:01 via App

sowiel ich weiss hat das Update noch nicht jeder installiert,
also Geduld Du haben musst, leider

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Aike
  • Forum-Beiträge: 15

04.08.2011, 19:22:33 via Website

hi.
habe seit 2 Tagen die 2.3 version drauf.
Anfangs schien alles o.k zu sein,aber dann kahmen doch einige probleme.

was nervt:
hängt sich einfach auf(hilft nur Battery raus)
dann der Akku sehr schnell leer,hält kein Tag mehr.
Wenn man lädt und eine app an hat kommt es mit laden nicht hinterher.
Das heist,es entlädt den Akku total.
X10 fährt runter und blinkt nur rot.
Dauert 10-15 min dann kann man es wieder anschalten.

was schöner ist:
Menü ist nicht mehr nach unten.
sondern zur Seitealso übersichtlicher.Unten links ist nun ein Pfeil.wo man die Apps selber anorden kann.
werde noch bisl testen.
Aber ansonsten schon nicht schlecht.

Antworten
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2011, 15:30:13 via Website

Hallo,

ich hab's seit heute morgen drauf.

Zu Anfang war's noch etwas träge, weil wahrscheinlich noch nicht alles geladen war. Aber inzwischen läuft es genauso "flott" wie die alte Version.
Ich finde das Update super.

Tethering soll gehen (konnte ich noch nicht testen, hole ich aber heute Abend noch nach)

Die Apps-Anzeige ist jetzt seitenmäßig gegliedert, es werden automatisch weitere Seiten erstellt und ich kann diese endlich so sortieren wie ich will und muss nicht die Homescreens für Programme "verschwenden".

Blöd ist, das gekaufte Apps evtl. nicht mehr laufen.

Aber alles in Allem: ein gutes Update (zumindest mal meiner Meinung nach).

lg.
Susi

Nachtrag:
Tethering geht auch und was noch viel nützlicher und einfacher ist: ein mobiler Hotspot ... **freu**

Das Einzige was nicht mehr geht ist (ich bin aber nicht sicher, ob es an dem Update liegt), ich kann über Handcent die Farbe der LED nicht mehr ändern. Egal was ich dort eingebe, sie bleibt weiß (oder ist es blau?)

— geändert am 08.08.2011, 21:35:53

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

06.08.2011, 23:51:36 via App

aike, es sieht so aus als ob deine akku kaputt ist .... also nichts auf 2.3 schieben..

Antworten
Aike
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2011, 19:03:03 via Website

denkst das liegt am Akku????
aber bei 2.1 hat er länger gehalten

Antworten
Marcel G.
  • Forum-Beiträge: 15

07.08.2011, 20:05:21 via App

hallo Leute,
weiß jemand wann das update in Deutschland gibt?

Antworten
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 16

08.08.2011, 21:26:33 via Website

Marcel L.
hallo Leute,
weiß jemand wann das update in Deutschland gibt?

Also ich bin in Deutschland ... und hab's seit letzte Woche drauf ...

Antworten
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 16

08.08.2011, 21:38:31 via Website

@ Aike
Hast Du jetzt vielleicht andere Apps drauf als vorher?
Ich hatte auch mal was installiert, da hat es nur wenige Stunden gedauert bis mein Akku leer war.
Sieh mal bei den Akkuverbrauchern im Einstellungsmenü nach, da bekommst Du sowas angezeigt.

— geändert am 08.08.2011, 21:38:54

Antworten
Marcel G.
  • Forum-Beiträge: 15

09.08.2011, 00:14:12 via App

was hast du für netz Anbieter?

Antworten
Nicolas A.
  • Forum-Beiträge: 22

09.08.2011, 09:08:28 via Website

Hallo

Ich habe ein problem nach dem 2.3 update.
Ich habe kein Internt zugang mehr das 3G Zeichen fehlt.
Wo kann ich das Einstellen.
Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2011, 10:10:31 via Website

Nicolas A.
Hallo

Ich habe ein problem nach dem 2.3 update.
Ich habe kein Internt zugang mehr das 3G Zeichen fehlt.
Wo kann ich das Einstellen.
Danke im voraus

Moin!
Bei mir war die Datennutzung nach dem Update ausgeschaltet, du musst also in den Einstellungen unter - Drahtlos&Netzwerk - Mobilfunknetze - Daten aktivieren (dort ein Häkchen machen). Dann müsste es wieder klappen. Wirst ja sicher eine Internet-Flat haben.

Antworten
Nicolas A.
  • Forum-Beiträge: 22

09.08.2011, 10:43:44 via Website

Häcken ist da. Geht aber trotzdem nicht.
?

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

09.08.2011, 14:28:13 via App

Evtl. VPN Einstellungen neu aufsetzen

Antworten
Nicolas A.
  • Forum-Beiträge: 22

10.08.2011, 13:35:29 via Website

ja danke. habe ich gemacht.
Problem war das mein Battery-save App immer die APN gelöscht hat.
Welchen Task Killer oder Battery Save App empfhelt ihr furs 2.3.3 ?

Antworten
Nicolas A.
  • Forum-Beiträge: 22

10.08.2011, 13:37:56 via Website

VPN natürlich
Sorry

Antworten
Susanne B.
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2011, 20:15:29 via Website

@ MarcelL
falls Du mich meintest, ich hab T-Mobile und finde die neue Version von Tag zu Tag geiler ....

— geändert am 10.08.2011, 20:15:58

Antworten
Marcel G.
  • Forum-Beiträge: 15

12.08.2011, 01:05:02 via App

du hast t-mobile und dein x10 ist auch von t-mobile und hast das update schon??

Antworten