Multiple-Choice ListView mit Checkable Custom View

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

27.07.2011, 21:57:25 via Website

Hallo zusammen,

Ich will eine ListView erstellen, in der man mehrere Eintrage selektieren kann. Da keine der vorgefertigten Views passt, habe ich eine Custom View geschrieben, die auch korrekt angezeigt wird. Nun möchte ich in meiner Liste die Multiple-Choice-Funktion einbauen. Was ich herausgefunden habe, ist, dass meine CustomView das Checkable Interface implementieren muss, was es auch tut. Weitere Infos:

  • Die ListView wurde mit setChoiceMode auf ListView.CHOICE_MODE_MULTIPLE gesetzt.
  • Der benutzte Adapter liefert auf hasStableIds() true zurück.
  • Der Adapter liefert verschiedene ViewItemTypes
  • Die Custom View ist fokussierbar.
  • Die Custom View ist anklickbar.

Ich glaube das ist alles Wichtige.

Mein Problem ist nun einfach, das keine Einträge selektiert werden können, d.h. ListView.getCheckedItems() liefert ein leeres Resultat.

Weiss mir jemand zu helfen?

Gruss Gian

EDIT:

Ok, ich war wohl etwas voreilig mit posten :-)

Die Lösung ist recht einfach: Die ListView ignoriert Items, die fokussierbar sind. Also habe ich einfach meine Custom View "unfokussierbar" gemacht

— geändert am 27.07.2011, 22:08:58

Mnemono - Efficient learning!

Antworten