Nach offiziellem Update auf Version 2.33 von 2.2 Froyo kann ich mein Samsung GT-I9000 nicht mehr rooten

  • Antworten:10
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 4

27.07.2011, 16:48:22 via Website

Hallo, ich habe über Kies offiziell mein Samsung GT-I9000 Galaxy auf Version 2.33 Gingerbread von Version 2.2 Froyo upgedatet.
Ich wollte es wieder mit z4root rooten, aber das geht nicht mehr. Ich habe aber auch superoneclick v1.9.5 probiert, aber das funktioniert auch nicht.
Hat einer eine Idee wie ich es hin bekomme.



MfG
Bernd

— geändert am 28.07.2011, 14:01:58

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.07.2011, 17:34:04 via Website

SuperOneClick funktioniert leider unter 2.3.3 meines Wissens nach nicht mehr.

Aber erst mal was anderes: Bist du sicher, dass du ein S8000 hast? Denn das ist das Samsung Jet, welches kein Android drauf hat.

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2011, 14:00:15 via Website

Stimmt, habe mich mit meinem alten Handy vertan.
Habe natürlich das Samsung GT-I9000.


Danke.

MfG
Bernd

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2011, 14:04:01 via Website

Hallo Bastian,
hast du eine Idee wie ich es wieder rooten kann?


MfG
Bernd

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.07.2011, 20:06:35 via Website

Hi

Ich habe leider kein SGS, sondern das SGS2, daher kann ich dir so spontan nichts dazu sagen.
Ich kann dir also nur empfehlen in unserem Root Forum des SGS zu suchen oder bei xda-developers.com, da findet man eigentlich immer etwas passendes.

Viel Erfolg :)

PS: ich verschiebe den Thread auch ins Root Forum, da passt er besser hin.

— geändert am 28.07.2011, 20:06:58

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.07.2011, 20:22:51 via App

du kannst unter 2.3.3 nur rooten wenn du mit odn einen gerooteten kernel flashst!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

29.07.2011, 10:44:14 via App

Funktioniert nicht Gingerbreak?? Und sonst eben einen Kernel mir Root aufspielen, die gibt es zu Unmengen im xda-Forum.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.07.2011, 14:38:59 via App

Bernd Sürken
Hallo, ich habe über Kies offiziell mein Samsung GT-I9000 Galaxy auf Version 2.33 Gingerbread von Version 2.2 Froyo upgedatet.
Ich wollte es wieder mit z4root rooten, aber das geht nicht mehr. Ich habe aber auch superoneclick v1.9.5 probiert, aber das funktioniert auch nicht.
Hat einer eine Idee wie ich es hin bekomme.



MfG
Bernd

Hallo Bernd!
Ich kann dir die Kernel vorschlagen, die Darky und viele andere auch für ihr Rom verwenden! Der neuste Dark Core ist per Suchfunktion schnell zu finden,oder guck mal im Darky Forum, da ist auch eine Beschreibung dabei!! Ich finde das es die besten Kernel sind, und auch am wenigsten Strom verbrauchen!! Du kannst einen Kernel ganz einfach installieren, musst du mal was zu lesen, wenn du es gelesen hast, ist das in 10Sekunden erledigt!! Mach dich mal schlau, denn mit Odin hast du den Kernel schnell gewechselt! Da ist dann auch gleich root usw drin, das du nichts weiter machen musst!! Dann auch mit titanium Backup ein Update deiner Daten machen, denn dann kannst du diese immer wieder herstellen, sollte mal was verloren gehen, man kann ja nie wissen!!;-)
Wenn du noch Fragen hast, musst du dich nochmal melden!!!
lg....Micha

— geändert am 29.07.2011, 14:41:03

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

30.07.2011, 08:45:35 via Website

Gingerbreak funzt nicht zr00t und superoneklick nutzen ein Exploit (Sicherheitslücke).
In 2.3 gibst diese nicht mehr.
CFW wie Darky ist ne tolle Idee danach kommt zB. bei Whatsapp (Custom FW wird nicht unterstützt und die App wird beendet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

31.07.2011, 10:40:52 via Website

Tststststs...... auch hier hatte ich mir mal die Mühe gemacht eine Lösung aufzuschreiben. Nur gelesen hat es wohl noch keiner.
Eine Möglichkeit 2.3.3 zu rooten: Hier

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2011, 11:51:37 via Website

Hallo Holger S.
Meine TelefonInfo zeigt.
Firmware Version 2.33
Basisbandversion I9000XXJVO
Kernel Version 2.6.35.7-I9000XWJVK-CL264237root@DELL106#2
Buildnummer Gingerbread.XWJVK

Was muss ich denn für eine Kernel Version herunterladen für deine Beschreibung wie man das I9000 rootet.
Ich habe mir diese Datei runtergeladen
GT_I9000_XWJVK_XXJVO_SERJV4_Sbl.exe
Doch wenn ich sie entpacke habe ich keine Datei mit dem Namen Kernel_XWJVI.tar im Verzeichnis.
Sondern nur 3 Dateien Namens
CSC_SERJV4.tar.md5
PHONE_XXJVO.tar.md5
PDA_XWJVK_Sbl.tar.md5
Kannst Du mir helfen?


Danke.

Antworten