Samsung Galaxy S — Push Mail oder POP3, was ist besser für den Akku

  • Antworten:1
HTC Desire
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2011, 13:31:35 via Website

Ich habe mal eine Grundlegende Frage zum Thema Emailempfang und Akkulaufzeit:

Ich kann bei K9-Mail ja Empfang via Pushmail oder POP3 einrichten...
Bei Push-Mail bekomme ich ja sofort eine Nachricht wenn ne neue email vorliegt und bei POP3 muß ich die Abfrageintervalle einstellen.

Was ist nun besser für den Akku?

Ich habe nämlich mal gelesen dass POP3 mit alle 5 Minuten Intervall nicht so Akkuschonend sein soll..
Danke schonmal für Eure Hilfe!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.07.2011, 15:05:59 via App

So weit ich weiß wird bei Pushmail Dein e-mail Server beauftragt, Mails an Dein Handy zu pushen, wenn diese dort verfügbar sind. Dein Telefon kann also in Ruhe abwarten, bis was kommt und muss nicht ständig prüfen. Ist somit wesentlich akkuschonender...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten