HTC Desire Z - W-LAN Verbindung!

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

26.07.2011, 17:40:10 via Website

Hi Gemeinde ;)

Ich hab folgendes Problem (seit dem update auf 2.3) :

Meiine Wlan verbindung wird nicht mehr hergestellt!!!
Bekomme zwar wenn ich Wi-Fi an mache ein graues Wlan zeichen in der statusleiste aber mein handy verbindet sich nicht...

Ja passwort ist richtig...
Ja auch schon ohne PW versucht
Ja auch schon PW geändert und im handy auch geändert
Ja auch schon über WPS versucht eine verbindung aufzubauen
Ja auch schon das Netzwerk entfernt und neu hinzugefühgt...bzw neu scannen lassen

es wird immer nur die ip adresse abgerufen und dann nach einiger zeit " nicht verbunden"

Über WPS hat es mal eine tag lang geklappt auch mit nachdem ich die verbindung getrennt habe und neu verbunden habe ( handy aus, neustarten usw...)

gestern habe ich zwei bis drei mal das pw neu eingegeben dann hats auch den ganzen tag mal wieder geklppt und nun nicht mehr ... -.-
im router alles richtig eingestellt
handy im mac filter eingetragen usw

mir gehen langsam die ideen aus was ich noch versuchen kann :(

ist bei jemandem von euch auch der fehler aufgetreten?? oder noch besser... kennt jemand ne lösung für das probelm?

danke schonmal

lg andy

— geändert am 04.04.2019, 21:07:13 durch Moderator

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2011, 11:12:02 via Website

Keiner ne idee oder das selbe problem?

kommt hier mal n kleines

*push* ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

07.08.2011, 11:37:57 via App

ich habe das selbe problem...

mein phone... xperia arc

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.08.2011, 12:21:25 via App

Welche Routerverschlüsselung verwendest Du? Versuche mal auf WPA2 -PSK umzustellen.
Die neueren Smartphone haben Probleme mit den älteren Verschlüsselung.

Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

07.08.2011, 13:07:48 via Website

Vollständige Netzdaten im Telefon manuell eintragen.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2011, 17:47:59 via Website

komisch ist das wenn ich neuerdings 3-4 mal das pw eingebe dann ne verbindung habe...strange..aber naja egal..ich werd mal den manuellen weg probieren..
danke erstmal für die hilfe

Antworten