kennt wer kuffs password keeper?

  • Antworten:2
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

26.07.2011, 10:59:11 via App

ich such schon seit längerem einen password keeper, welcher verschlüsselt auf der sd-karte abspeichern soll. dabei bin ich auf kuffs gestossen. aber stutzig macht mich der volle internet zugriff. wo gehen da wohl meine daten hin? ist diese app wirklich sicher? kann man sie so einstellen, dass nix im internet abgespeichert wird? welche alternativen wären empfehlenswert?

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

26.07.2011, 11:02:57 via Website

Hi,

also ich nutze dafür KeePassDroid. Der speichert die Passwörter ebenfalls verschlüsselt auf der SD Karte und hat auch lediglich die Berechtigung auf der SD Karte zu schreiben bzw. zu lesen.

Mir wäre bei dem Gedanken auch nicht sehr wohl. Allerdings wollen viele Apps einen Internetzugang, wenn in der App Werbung angezeigt wird. Vielleicht ist das der Grund.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.07.2011, 23:35:15 via Website

Das ist in der Tat meist der Grund. Auf jeden Fall der offizielle. In so einem Fall bin ich davon aber "not amused", deswegen sind die Apps in meiner Passwort-Keeper-App-Übersicht auch nicht in der Rubrik der "sicheren" aufgeführt...

Antworten