Samsung Galaxy S — Zwei kleine Probleme seit Flash+neuer Kernel+Root, usw UND ein paar Fragen

  • Antworten:2
Plusman
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2011, 00:50:48 via Website

Hallo Leute!
Das ist mein erstes Mal, dass ich mich an jemanden wenden muss, weil ich einfach nicht dahinter komme...Ich bin seit Erscheinen des Milestone Android-Besitzer, besitze im Moment das SGS, habe beide immer geflasht, gemoddet, ständig aktuell gehalten und mich dafür belesen ohne Ende. Mir ist auch alles soweit klar und ich möchte meinen, dass ich mich ganz gut auskenne. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem:

Ich habe neulich mein SGS (bis dato nur eine geleakte 2.3.3, also ne Weile her) mit Gingercriskelo v77 bestückt, den DarkCore 2.9 draufgemacht, per Tegrak auf 1,2 GHz getaktet, die neuste BusyBox drauf, CWM aktualisiert, ChainFire 3D draufgemacht (nebenbei: alles, damit meine teuren Spiele von Gameloft perfekt laufen), die !Tegra Zone! aus dem Market installiert und mir die !THD Spiele! im Market angesehen...zum Schluss (einen Tag später) habe ich dann noch den Voodoo Lagfix mit der Ext4-Conversion durchgeführt. Dabei ist mein Handy runtergefallen, Deckel ab, Akku raus...ganz doof. Wahrscheinlich gerade beim Partitionieren. Jedenfalls kein Boot mehr möglich und überhaupt, nichts mehr möglich gewesen. Ich hab mich stundenlang rumgequält - während und nach der Arbeit - und musste letzten Endes alles wiederholen und dazu noch die externe SD formatieren. Und ich hab 100 pro alles so gemacht, wie vorher, außer dass es eben diesmal geklappt hat mit der EXT4-Formatierung. Als dann alles fertig war, hab ich mich über folgende Dinge gewundert:
  • Tegra Zone nicht mehr zu finden
  • THD Spiele nicht mehr zu finden
  • Öffnen der Apps nicht mehr so superschnell, wie beim ersten Versuch, sondern nur noch schnell (was mich beim ersten Versuch sowas von fasziniert hat!)

Und ich hab alles mögliche durch Google gejagt, hab alles tausendma überprüft und bin mir sicher, dass ich alles genauso gemacht hab. Plugins im CF 3D sind installiert, der gleiche Scheduler ist drin, der Governor ist der gleiche,etc...Beim Market hab ich den Cache gelöscht, Neustart...ich hab echt keinen Plan mehr...

Ich hoffe, irgendeiner von euch hat eine Idee...ich komm ni weiter und mich stört das. Beides auch noch gleichermaßen ^^

Außerdem hab ich mich noch bemüht, herauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt die Gameloftspiele in der Xperia Play Version auch auf dem Galaxy S zum Beispiel mit einer BT-Tastatur zu spielen. Damit dass die Wiimote ni geht (wovon ich übrigens 2 hab, weils auf dem Milestone einfach toll war) hab ich mich abgefunden.(Ich weiß, CM7...aber TV-Out ist mir wichtig)...und bitte keine Vorschläge vonwegen PSP oder DS oder so ^^ Ich hatte sie alle, inklusive 3DS. Aber mir gefällt es einfach, alles in einem zu haben. Allerdings gibt es da noch nicht das richtige Gerät. Also wären mir adäquate Vorschläge nur recht ;-)

Und zum Schluss noch "eine" Frage: so richtig schlau bin ich aus dem Gelsesenen noch ni geworden...IO Scheduler cfq,deadline und noop...was nehmt ihr? Und warum ist der ondemand Governor schneller als performance? Und kann mir einer sagen, mit wieviel Volt ich mein SGS auch mit 1,3GHz oder gar noch höher! problemlos zum Laufen bekomme? Ich probier gern ^^ aber lese immer nur von solchen Aussagen wie, "bis 1,2 GHz soll alles problemlos laufen"...das nervt, denn wenn ma einer schribt, dass seins tiptop mit x.y GHz läuft, lässt er alle nötigen Details weg.

So...erstma Sorry wegen des vielen Geschwafels, aber ich möchte einfach ein paar sinnvolle Antworten bzw Diskussion. Ich lese so oft - was mich tierisch aufregt, weil solche Sachen die ersten Google-Plätze einnehmen - dass sich alle beschweren, man solle doch die SUFU nutzen und googlen, etc...und wegen so nem Mist quält sich dann nämlich der gewillte Sucher durch unnütz lange Foren-Threads, ohne auch nur eine Spur gefunden zu haben -.-

In diesem Sinne, Vielen Dank im Voraus! :-)

Plusman

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.07.2011, 20:38:04 via Website

Also ich kann dir so viel sagen das dass mit dem Apps oder Spielen im Market finden an der Software liegt! Ich hatte Criskelo auch lange drauf und war immer begeistert von seinem Rom, aber ich hatte auch diese Market Probleme, du kannst sie aber auch via Pc über den Browser direkt auf dein Handy installieren, den Market kannst du also auch über den PC aufrufen, musst mal unter google suchen Android Market und dann wirst du fündig!

Antworten
Plusman
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2011, 04:29:22 via App

Erstma vielen Dank für die Info! Allerdings bringt mir der Market am PC leider nix, weil mir da von vornherein gesagt wird, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Und beim ersten Anlauf konnte ich ja noch die Tegra Appeninen installieren. Drum würde es mich jetzt wundern, wenn es an der Rom liegt. Hab ja wieder die gleiche genommen. Aber was hast du jetzt für ne alternative Rom drauf,wenn ich fragen darf?

— geändert am 27.07.2011, 06:40:10

Antworten