HTC Desire - mms und sunrise

  • Antworten:7
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2011, 23:31:41 via Website

hallo zusammen habe ein prob.mit verschicken und empfangen von mms:wink:
habe hier auch schon einiges gelesen und bei meinem handy eingestellt bin aber leider nicht zum ziel gekommen habe immernoch die fehlermeldung generischer netzwerkfehler:(
habe heute mal mit einem ander natel und meiner simkarte getestet und es ging!!!!
hat da noch einer eine ideeeeeeeee? meine apn einstellungen stimmen wie von sunrise angegeben und auch schalte ich das wifi aus etc.
aber es geht nicht.....kann mir da einer helfen ? gruss daniel

— geändert am 04.04.2019, 21:06:53 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

26.07.2011, 06:46:30 via Website

Schick Dir mal selbst eine MMS, danach sollte es gehen. Ach ja... poste doch mal Deinen MMS APN.

— geändert am 26.07.2011, 06:58:56

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

26.07.2011, 09:51:02 via Website

Hmm...wenn es aber, wie er schreibt, in einem anderen Telefon mit seiner Karte funktioniert hat, müsste MMS eigentlich ja schon freigeschaltet sein...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2011, 13:04:20 via App

schau mal nach dass die nummer welche du eintippst keine abstände hat und komplett ausgeschrieben ist inkl. vorwahl, wifi ausgeschaltet, mobiles netzwerk eingeschaltet und natürlich gutes signal.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2011, 21:35:30 via Website

hallo zusammen besten dank für die tip`s also habe mir mal selber ein mms geschickt kein erfolg :(
hier mal meine apn mms daten
also ich habe ein apn für`s internet und einen für`s mms was mich hier schon einwenig verwirrt hinter dem apn von internet hat es einen grünen punkt beim mms nicht!!!!
einstellungen apn mms:
name:sunrise mms
apn: mms.sunrise.ch
proxy: nicht festgelegt
port: nicht festgelegt
nutzername: mms
paswort: mms
server: nicht festgelegt
mmsc: http://mmsc.sunrise.ch
mms-proxy: 212.035.034.075
mms-port: 8080
mms-protokoll: wap 2.0
mcc: 228
mnc. 02
authentifizierungstyp: keine
apn-typ: nicht festgelegt
so das sind meine einstellungen helfen die weiter?
sorry da hat sich ein fehler eingeschlichen so sind die einstellungen (junge katze die mich dauern ablänkt)
gruss dani

— geändert am 26.07.2011, 21:58:29

Antworten
Lukas A.
  • Forum-Beiträge: 21

26.07.2011, 21:52:51 via Website

Hallo Daniel

Ich hab ebenfalls diese beiden APN's, und genau wie du hinter dem Sunrise internet einen grünen Punkt.

Bei den Einstellungen von Sunrise MMS hab ich jedoch folgende unterschiede:

nutzername: nicht festgelegt
paswort: nicht festgelegt
mcc: 228
mnc: 02
apn-typ: mms

die restlichen Einstellungen sind gleich.

Ich hab mir grad eben selber ne MMS geschickt und des hat auch geklappt.

Ich hoffe ich konnte Helfen


Gruss und schönen Abend

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2011, 22:06:42 via Website

hallo
so ich habes doch noch geschaft:D es geht aber erst als ich mobile netzwerke ausgeschaltet habe!!!!!
war wol mein fehler aber muss ich jetzt immer wenn ich eine mms schicken will zuerst die netzerke ausschalten das ist ja nun wirklich ein gefummel oder gibt es hier eine einstellung für wifi , mobile netzwerke , wlan oder apps oder weiss doch auch nicht was?

Antworten
Lukas A.
  • Forum-Beiträge: 21

26.07.2011, 22:29:32 via Website

Also ich kann auch bei aktiver WLAN verbindung über das mobile Netz eine SMS senden. Hab also kein ewiges ein-aus-schalten.

Ansonsten Kannst du dir Dazzle intstallieren, dann kannst du über Widgets die gewünschten Netze direkt vom Homescreen schalten.

Antworten