Keine Wortvorschläge mehr nach Update auf 2.3.4

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2011, 17:01:31 via Website

Hallo,
ich habe auch das Update auf 2.3.4 von Vodafone OTA bekommen.

Nun habe ich das Problem das ich beim Tippen keine Wortvorschläge mehr bekomme. Es werden nur noch Namen aus meinem Adressbuch vorgeschlagen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe bislang leider nichts gefunden :-(

Antworten
Fan Seit
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2011, 19:55:04 via Website

Komm zwar aus Österreich und habe das Update gestern bekommen (Handy frei gekauft) habe aber das gleiche problem wie du bekomm auch keine Wortvorschläge mehr

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2011, 20:07:43 via Website

Dann wollen wir mal hoffen das es hier jemanden gibt der schlauer ist als wir.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2011, 16:52:38 via Website

Also eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden, aber ein Workaround. Man kann sich die App User Dictionary Manager (UDM) installieren und dann ein Wörterbuch der Uni Leipzig. Hat eigentlich ganz gut funktioniert und nun ist das Schreiben wieder etwas einfacher.

http://tuxanddroid.de/android/eigene-wortlisten-in-das-android-worterbuch-importieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2011, 21:43:00 via Website

Hallo, ich habe bei meinem Nexus one (2.3.4 - GRJ22) in den Einstellungen -> Sprache & Tastatur - > Android-Tastatur bei Vorschläge anzeigen einen grünen Hacken. Bei mir werden auch alle Wörter vorgeschlagen.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2011, 21:45:45 via Website

Das habe ich eigentlich auch. Also selbe Einstellungen und selbe Build-Nummer. Dennoch hat es ohne das neue Wörterbuch nicht funktioniert. Keine Ahnung warum. Aber jetzt läuft es ja wieder und ich kann gut damit leben.

Antworten
Fan Seit
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2011, 17:13:34 via Website

habe auch das selbe, und bei mir gibt es auch keine vorschläge weiß nicht warum .

Antworten
PillE
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2011, 14:49:34 via Website

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Nexus One nach dem Update :(

Danke an Stefan für die Übergangslösung, funktioniert super :)

Antworten