HTC Desire HD - Abgleich Google Kalender

  • Antworten:23
Frank
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2011, 15:56:02 via Website

Ich weiß, dass es schon einige Beiträge hierzu gibt. Allerdings haben die dortigen Lösungsvorschläge nicht geholfen.

Mein Problem ist, dass ich seit vorgestern keine Anzeige meines persönlichen Kalenders mehr auf dem Telefon habe.
Geburtstags- und Feiertagskalender werden angezeigt.
Gestern konnte ich noch den Haken rausnehmen bei Kalenderauswahl und kurz darauf wieder rein und schon hatte ich meine Anzeige wieder.
Heute funktioniert das auch nicht mehr.
Cache kann ich nicht löschen, da dieser bei 0 ist.
Hab alles probiert, was hier im Forum vorgeschlagen wurde, aber nichts hilft.
Meinen Facebookkalender bekomme ich schon seit einer Weile nicht mehr angezeigt, was mich aber bisher nicht so sehr störte. Aber meinen persönlichen brauche ich unbedingt.

Ach ja, hab ein DHD mit O2 Branding und Android 2.3.3

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Frank

— geändert am 04.04.2019, 21:06:42 durch Moderator

Antworten
Chefco
  • Forum-Beiträge: 83

25.07.2011, 17:37:47 via Website

Hallo,

ich schliesse mich dem an...alle Lösungsvorschläge haben bei mir auch nicht geholfen.
Komischerweise findet man aber in den Google Foren auch nichts zu dem Problem (was so viele haben).

BIn ganz gespannt auf Vorschläge!

Danke und Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.07.2011, 19:15:21 via Website

ok, habe auch das Problem auf meinem Desire HD.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2011, 21:01:51 via App

Bei mir ist es das selbe Problem. Es ist sogar am selben Tag aufgetreten :).

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2011, 21:24:37 via Website

@jörg ... danke, für den link.

bei mir hat gerade funktioniert:

unter einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten im kalenderspeicher daten löschen klicken.
dann unter anwendungen - konten & sync erstmal auf alles synchr. dann in das google konto rein - dort den haken bei kalender synchr. raus und gleich wieder rein. dann auf jetzt synchr. gehen und schon hatte ich alles wieder.
mal schauen wie lange!
mein facebook kalender ist allerdings noch nicht wieder aufgetaucht...

— geändert am 25.07.2011, 21:39:03

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

25.07.2011, 21:39:52 via App

Hallo, ich hatte das gleich Problem gestern. Die Lösung habe ich sogar hier im Forum gefunden.
Ihr müsst unter Einstellungen, Anwendungen, Alle, zu Kalenderspeicher navigieren und dort die Daten löschen. Anschließend die Kalendersynchronisation wieder manuell anstoßen. Da sich der Kalender dann alles wieder aus dem Netz zieht, sollten die Einträge wieder da sein. Hat bei mir und meiner Frau einwandfrei funktioniert. Wir hatten beide gleichzeitig plötzlich keine Termine mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.07.2011, 22:46:15 via Website

Das hat bei mir auch funktioniert - lege ich aber in der Weboberfläche einen neuen Termin an, dann wird da nix zum Handy hin synchronisiert - auch wenn ich den Sync manuell anstoße. In die andere Richtung (Termin anlegen im Handy, Termin dann in der Weboberfläche einsehen) funktionierts komischerweise.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.07.2011, 22:54:31 via App

Unter Einstellungen der Kalender App kannst Du unter dem Punkt Kalender nachschauen und aktivieren, welche Kalender in Deinem Handy angezeigt und synchronisiert werden sollen.

Am Google Kalender muss ein Haken sein.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Chefco
  • Forum-Beiträge: 83

25.07.2011, 23:04:02 via App

klappt bei mir leider nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.07.2011, 23:07:51 via Website

Ist durchaus der Haken drin - mit diesen Einstellungen hat das vor einigen Tagen auch noch wunderbar funktioniert, jetzt leider nicht mehr. Von daher gehe ich von einem Fehler seitens Google aus - insbesondere wenn ich mir den von mir weiter oben verlinkten Google-Foren-Thread betrachte (da gibts ja die unterschiedlichsten Probleme - bei manchen funktionierts nach dem Datenlöschen, bei anderen wieder nicht...).

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.07.2011, 23:08:28 via App

Sind unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktiviert?
Wird der Kalender, in dem Du am PC Deine Termine einträgst, auch im Handy unter der Einstellung Kalender angezeigt.?

Mfg

— geändert am 25.07.2011, 23:15:54

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

25.07.2011, 23:14:00 via Website

Ja, klar. Wäre das nicht angehakt, dürfte ja die Synchronisierung Handy -> Web nicht funktionieren - in diese Richtung funktionierts aber.
Immerhin hat Google den Fehler ja zugegeben - offensichtlich sind sie aber grad noch ein bisschen hilflos ;)

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2011, 05:15:33 via Website

die freude war nur von kurzer dauer.
nach dem nächsten autom. sync wird wieder nichts mehr angezeigt!

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

26.07.2011, 07:44:55 via App

Scheint aber, als ob das ein Problem vom Google Kalender ist. Hab vor einiger Zeit mal einen Beitrag gelesen, dass jemand ab dem 21.5.12. keine Terminne mehr vom Netz aufs Handy synchronisieren konnte. Das muss also ein Problem bei Google sein. Das gute ist, dass es wenigstens vom Handy ins Netz klappt. Andersrum wäre schlimmer. Hoffentlich bekommen die das bald um den Griff.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.07.2011, 07:47:53 via App

Cache löschen bringt hier nix, der ist nämlich leer :-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2011, 18:08:53 via Website

nicht cache, sondern DATEN löschen!

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 14

27.07.2011, 20:07:39 via Website

ich habe jetzt mal mit verschiedenen kalender-widgets rumgespielt. dabei musste ich feststellen, dass es widgets gibt, bei denen meine termine noch angezeigt werden.
small agenda widget funktioniert. allerdings hat mir da die anzeige nicht gefallen.
business calendar zeigt meine termine auch an. ist zwar nicht perfekt und auch nicht kostenlos. aber wenigstens sehe ich meine termine wieder.
bleibt nun die frage, warum es bei anderen kalendern nicht geht!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

28.07.2011, 20:27:23 via App

Frank
nicht cache, sondern DATEN löschen!
hab ich so gemacht, alles wieder da.... mal sehen, was nach dem nächsten sync passiert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

29.07.2011, 10:54:50 via Website

Bitte mal testen, bei mir funktionierts mittlerweile wieder - einen Testeintrag in der Weboberfläche vorgenommen, wurde Sekunden später in den Kalender des Smartphones reinsynchronisiert.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 11:18:35 via Website

Bei mir funktioniert es sporadisch und dann am Abend mal wieder nicht. Kurz die Daten im Anwendungsbereich löschen hilft kurzzeitig. Ich hoffe mal auf nächste Woche, da soll es wieder gehen. Es gab, hier irgendwo, eine Mitteilung von Google.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 14

30.07.2011, 06:28:29 via Website

@jörg ... hat bei mir auch nur kurzfristig geholfen. hatte alle termine nochmal im web eingegeben. sind dann auch auf dem dhd erschienen, aber beim nächsten sync war alles wieder weg.

ich hoffe, dass google, wie angekündigt, nächste woche eine lösung parat hat.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.07.2011, 09:41:19 via Website

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist:

Ich habe mir meinen Kalender am PC nochmal genau angeschaut und festgestellt, dass teilweise Termine in der Vergangenheit, die nicht mehr auf dem Handy erscheinen, unter xyz@gmail.com angelegt wurden statt unter xyz@googlemail.com.

Außerdem habe ich in meinem Kalender (der für niemanden freigegeben ist) bei Terminen, die unter meiner richtigen Emailadresse xyz@googlemail.com angelegt wurden, nun immer das hier in den Termindetails stehen:

Gäste können
Termin bearbeiten
x andere Personen einladen
x Gästeliste anzeigen


Die beiden letztgenannten Positionen sind immer angekreuzt. Macht man diese Haken raus, speichert den Termin und läßt danach das Handy erneut synchronisieren, erscheint der Termin im Handy wieder.

Dieses "Gästedings-Angekreuze" findet sich jedoch nicht in den Terminen, die nach wie vor ordnungsgemäß auf das Handy gesynct werden, also bei denen in der jüngeren Vergangenheit.

In diesem Forumsthread von Google findet sich übrigens der Tip, man solle sein Benutzerkonto von "googlemail" in "gmail" umbenennen, dann würde es u.U. wieder funktionieren. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 14

30.07.2011, 10:02:46 via Website

hab mal nachgeschaut und bei mir ist es genauso, dass meine termine unter @gmail abgelegt werden, obwohl ich eigentlich @googlemail hab.
aber m.e. hat es keinen einfluss, da einige dieser termine trotzdem angezeigt werden.
nachdem ich jetzt alle termine nochmal eingegeben habe, werden mir diese (vorerst) wieder angezeigt. nur bei 2 tagen kann ich machen, was ich will, die werden mir einfach nicht angezeigt.

Antworten