HTC Desire - Email-App, die mehrere POP3-Konten gleichzeitig verwalten kann

  • Antworten:3
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

25.07.2011, 14:59:41 via Website

Moin!

Ich habe auf meinem Desiren einige POP3-Mailpostfächer eingerichtet. Mit den Bordmitteln muss ich immer jedes Konto separat aktualisieren, was bei knapp 10 Konten etwas lästig ist.
Ich würde nun gerne alle Konten gleichzeitig abrufen, und diese in einem einzigen Fenster anzeigen. Wichtig ist mir dabei aber, dass ich leicht zwischen den einzelnen Konten filtern kann, damit ich nicht die Übersichtr verliere.
Htc wirbt bei irgendeinem Smartphone mit genau dieser Funktion, dort ist auch von einer Möglichkeit die Rede, den Mails bestimmter Konten entsprechende Farben zuzuordnen.

Weiterhin wichtig: Ich nutze einen Exchange-Server für meine Kontakte und Termine, das muss also auch funktionieren

Gibt es sowas für mein Desire?

Im ersten Schritt würde es mir auch schon reichen, wenn ich alle Konten gleichzeitig aktualisieren könnte. Mit dem "alle synchronisieren"-Widget funktioniert das leider nicht.

Tipps?

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 21:06:39 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.07.2011, 15:06:05 via App

Binde doch alle Deine Email Konten in Gmail ein.
Am PC im Gmail Account unter Einstellungen - Konten, hier kannst Du alle Email Accounts einbinden und erhälst alle Emails per Push innerhalb der Gmail App.
Zusätzlich kannst Du am PC im Gmail Account für jedes Konto ein eigenes Label erstellen, damit sind dann alle Mails auch noch nach Konto sortiert.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

25.07.2011, 15:39:25 via App

K-9, Maildroid

cheers
afx

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

25.07.2011, 22:11:08 via App

Björn Krüger
Htc wirbt bei irgendeinem Smartphone mit genau dieser Funktion, dort ist auch von einer Möglichkeit die Rede, den Mails bestimmter Konten entsprechende Farben zuzuordnen.

Weiterhin wichtig: Ich nutze einen Exchange-Server für meine Kontakte und Termine, das muss also auch funktionieren

Gibt es sowas für mein Desire?

Warte doch noch ein paar Tage bis das Update erscheint. Sollte laut HTC ja eigentlich ende Juli so weit sein. Denn dann sollte diese Funktion eigentlich vorhanden sein. Bei meinem Desire Z mit 2.3.3 ist es auf jeden Fall verfügbar, übrigens bereits beim 2.2.

Welche Android Version hat das Desire eigentlich im Moment noch?

— geändert am 25.07.2011, 22:13:19

Antworten