MyPhoneExplorer SMS kommen doppelt an

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2011, 12:04:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem mal wieder MyPhoneExplorer ausgegraben und muss sagen, ist ja schon ein super Programm, leider macht es aber Probleme mit Handcent SMS bzw. mit jeder andere SMS-App. Jedesmal wenn ich eine SMS bekomme, kommt etwa 2 Minuten zeitversetzt die selbe SMS nochmals an.

Da ich nicht auf Handcent verzichten möchte, suche ich jetzt eine Lösung. Hat jemand das gleiche Problem und hat schon eine Lösung?
Ich wäre sogar bereit wenn das ohne Probleme möglich ist die vorinstallierte App zu löschen, da ich diese nicht benutze. Wenn es da eine How to zu gibt wäre das sogar noch besser.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2011, 14:37:48 via Website

OK, ich habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht, bei SMS von Personen die nicht in meinen Kontakten vorhanden sind, bekomme ich nur eine SMS und keine zweite. Heißt das es liegt an den Kontakten?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.07.2011, 14:55:08 via App

Das schaut eher wie ein Provider Problem aus.
Die Standard SMS darfst Du nicht löschen, die wird von Handcent SMS benötigt.
Deaktiviere in der Standard SMS die Benachrichtigung und den automatischen Abruf.
In Handcent SMS unter Einstellungen Handcent SMS als Standard definieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2011, 15:36:54 via Website

Hallo Angelika,

so wie es aussieht hat es gereicht, Handcent SMS als Standardprogramm einzustellen, die SMS kommen jetzt tatsächlich nur noch einmal, habe das jetzt mal eine halbe Stunde getestet, damit ich mich auch bloß nicht vertue.

Also danke, für diese schnelle und einfache Lösung ;)

Antworten