HTC Legend - Kalender zeigt eigene Termine nicht mehr an

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2011, 20:37:33 via Website

Vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem helfen:

Seit heute zeigt mein Kalender die eigenen Termine nicht mehr an, die ich über mein Google-Konto erstellt habe. Im Google-Konto sind sie noch enthalten. Synchronisation scheint eigentlich zu funktionieren, bin natürlich auch online. Nur kommen die Termine nicht mehr auf meinem Legend an.

Weiß jemand Rat?

— geändert am 04.04.2019, 21:06:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.07.2011, 20:49:57 via Website

Prüf ma in der Kalenderapp ob du auch den Google-Kalender mit anzeigen lässt.
Wenn ja mal unter den Daten des Kalenderspeichers löschen. Da du ja alle Termine bei Google gespeicherst hast gibt es da eigenlich keine Problem

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.07.2011, 20:51:10 via Website

Das scheint ein Google Problem zu sein, bei mir auch und mindestens 10 Leute hier im Board, die das selbe berichten. Abwarten ob es Morgen wieder geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2011, 20:58:11 via Website

Michael F.
Prüf ma in der Kalenderapp ob du auch den Google-Kalender mit anzeigen lässt.
Wenn ja mal unter den Daten des Kalenderspeichers löschen. Da du ja alle Termine bei Google gespeicherst hast gibt es da eigenlich keine Problem

Google-Kalender ist aktiv. Das einzige, was er mir aber noch anzeigt, sind die Kalenderwochennummern...
Wollte auch schon das Google-Konto auf meinem Phone löschen, aber das erfordert ja die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen.

Aber wenn es anderen heute genauso geht, scheint es ja wirklich ein Google-Problem zu sein. Warten wir mal ab. Morgen könnte ich meine Termine allerdings schon gebrauchen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.07.2011, 21:02:42 via Website

Machs wie ich, gelber Notizzettel, Kuli...aufschreiben....:wacko:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.07.2011, 21:05:34 via App

Ich würde Dir empfehlen, Deine Daten und den Cache vom Kalender zu löschen.
Homescreen - Menütaste - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - Kalender - Stop erzwingen und Daten und Cache löschen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2011, 21:29:57 via Website

Angelika M.
Ich würde Dir empfehlen, Deine Daten und den Cache vom Kalender zu löschen.
Homescreen - Menütaste - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - Kalender - Stop erzwingen und Daten und Cache löschen.

Mfg.

Hallo, danke für den Tipp! Funktioniert aber leider auch nicht...

Also dann halt, gelber Zettel und Kuli... Wie ging das noch gleich...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.07.2011, 21:37:22 via Website

Da ich das mit dem Gelben Zettel und Kuli schon nicht mehr kann habe ich mit dann zur Sicherheit mal "Note Everything" auf mein Handy geladen :bashful:

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.07.2011, 21:55:54 via App

Habe das gleiche Problem, Handy zurück gesetzt, Fehler nach kurzer Zeit wieder da. Nutze 3 verschiedene Kalender ( 3 Accounts ), meistens funktioniert einer von dreien noch. Habe jetzt aus lauter Frust und aus der Not heraus ( bin auf Kalender angewiesen )CalenGoo installiert und siehe da...Problem gelöst.

— geändert am 25.07.2011, 10:46:46

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

24.07.2011, 22:53:24 via App

war wohl wirklich ein google problem...bei mir wurde auch nichts mehr angezeigt...habe sogar 3 ander kalender apps installiert. keine ging ...alle wieder runtergeschmissen und einfach mal gewartet....und seit 2 stunden rechtzeitig zum wochenbeginn geht wieder alles

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

24.07.2011, 22:59:30 via Website

Was hast Du genau gemacht? Nur gewartet...? Bei mir geht's mit dieser Lösung leider immer noch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.07.2011, 18:53:42 via Website

Falls noch jemand Probleme hat, ich habe nun im Google-Hilfeforum die Lösung gefunden:

1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
5. "Jetzt synchronisieren" betätigen

Hat funktioniert!

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

27.07.2011, 09:58:48 via App

Gunnar L.
Falls noch jemand Probleme hat, ich habe nun im Google-Hilfeforum die Lösung gefunden:

1. Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
2. Die Anwendung "Kalenderspeicher" auswählen und den Button "Daten löschen" betätigen
3. Menü -> Einstelllungen -> Konten & Synchronisierung -> Google
4. "Kalender synchronisieren" aktivieren
5. "Jetzt synchronisieren" betätigen

Hat funktioniert!

Klappt auch nur bedingt. Ab und zu sind die Termine wieder sichtbar und dann auch gleich wieder weg.
Macht euch nicht verrückt. Jetzt ist abwarten angesagt.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

27.07.2011, 10:38:34 via Website

Hallo Leute,

nachdem ich mich schon einige Zeit mit diesem problem rumgeärgert habe, ist das Problem inzwischen "allgmein" angekommen und bekannt.
Siehe hierzu auch TelTarif http://www.teltarif.de/google-calendar-android-stoerung/news/43456.html

Warum ein Konzern wie Google allerdings so lange braucht um nach Feststellung des Fehlers diesen zu beheben bleibt für mich unverständlich.

Gruss
Klaus

Antworten