HTC Desire - PDF-Viewer

  • Antworten:6
Lib
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2011, 16:04:02 via Website

Hallo,

ich habe auf meinem HTC Desire den Standard-PDF-Viewer (App bekannt als "PDF Viewer) installiert. Den finde ich auch ganz wunderbar, denn ich möchte mir nur PDFs angucken, nicht erstellen oder sonstwas. Das Problem ist nur, dass er wahnsinnig lange braucht, um die PDF-Liste zu laden. Mittlerweile sind das schon mehr als 5 Minuten!! Dabei habe ich ziemlich viele PDFs gelöscht, aber ich habe das Gefühl, dass er die irgendwo im Hintergrund gespeichert hat und deswegen so lange braucht. Jedenfalls zeigt er mir beim laden an, dass 16156 (Daten? kB? MB? Keine Ahnung, Einheit fehlt) geladen werden müssen.

Ich würde ungerne den PDF-Viewer wechseln, mir gefallen die Permissions der anderen nicht. Deswegen wollte ich euch fragen, wie ich den wieder vernünftig zum Laufen kriege. Einfach PDFs löschen scheint ja nichts zu bringen.
Achja, mein Handy ist nicht gerootet und ich will auch die Finger davon lassen. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen :)

— geändert am 04.04.2019, 21:06:18 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.07.2011, 16:23:30 via Website

Hallo Lib,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Schau mal unter "Anwendungen verwalten" und dort Deinen Viewer. Wenn Du den da öffnest, müsste es die Menüpunkte Daten löschen und Cache löschen geben. Dies mal durchführen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lib
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2011, 16:55:59 via Website

Danke für den Tipp!

Also Cache löschen war nicht möglich, da der angeblich vollkommen leer war und die 16000 Daten werden mir immer noch angezeigt. Es geht zumindest etwas schneller, aber 3-4 Minuten braucht er immer noch. OK, der Viewer hat von Anfang an etwas länger für das Laden der Dateien gebraucht, aber ideal ist das nicht -.-
Ich möchte die eigentlich sofort sehen...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.07.2011, 17:08:04 via Website

Wie groß ist das PDF?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Lib
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2011, 17:23:28 via Website

Naja, es sind ja mehrere Dateien. Nachdem ich jetzt einige über den PC gelöscht habe, dürften es nur noch 3MB oder weniger sein. Vorher waren schon größere PDF Files dabei, das waren vielleicht >15MB.

Und ich muss mich korrigieren: Er braucht jetzt tatsächlich nur noch ca. eine Minute. Es scheint also doch daran zu liegen, wie viele Files drauf sind.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.07.2011, 18:01:01 via Website

Ein paar Files und dann unter 15MB...sollte eigentlich, auch für den internen, kein Problem sein! Ich habe ca. 500 MB in 15 Magazinen drauf (allerdings der Reader vom ThinkFree) und es geht sehr schnell. Nicht nur das laden (er läd ja eigentlich nur das aktuelle pdf???) auch das scrollen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Lib
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2011, 18:32:33 via Website

Das laden der einzelnen PDF geht auch schnell. Ich meine, dass er immer erst eine Liste ALLER PDFs lädt, bevor ich mir eine einzelne anschauen kann. Und das dauert lange. Eventuell probiere ich doch mal einen anderen reader aus.

Antworten