HTC Sensation - Funktion der 4 Kontakte im Deckel?

  • Antworten:4
Thomas
  • Forum-Beiträge: 30

24.07.2011, 14:14:07 via Website

Weiß jemand, welche Funktion genau die 4 Kontakte im Rückendeckel des Sensation haben?

— geändert am 04.04.2019, 21:06:16 durch Moderator

Antworten
Fab Hotel
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2011, 15:34:19 via App

Meines Wissens nach Verbindungen zur Antenne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.07.2011, 21:23:54 via Website

Ja so scheint es zu sein. Habs grad mal ausprobiert. Wenn ich den Akkudeckel bei eingeschaltetem Handy entferne ist auch der Empfang weg. Beim Wiederaufsetzen ist er wieder da.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

25.07.2011, 08:11:26 via Website

Ja das ist die Antenne bzw. wenn du das Sensation in der Hand hast bist "Du" die Antenne. Steckt mal euer Ladegerät an das Sensation, nehmt das Gerät hinten am Deckel in die recht Hand und berührt mit der Linken eine andere Person am Arm. Ihr werdet ein sehr starkes kribbeln merken, wenn ich in die Linke hand meinen Berührungslosen Spannunsprüfer (induktions Phasenprüfer) nehme fängt der zum Leuchten an. Das ganze ist im ungefährlichen Bereich und Messtechnisch nur sehr schwer zu erfassen (hab ich probiert) aber auf jeden fall vorhanden und fühlt sich auch ein wenig unangenehm an. Manchmal muss man das Gerät öfers ein und ausstecken bis der Effeckt auftritt.

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2011, 09:44:11 via Website

jup das mit dem kribbeln ist mir auch aufgefallen (siehe Bug Thread) ... aber danke für die Aufklärung, dann weiß ich ja jetzt woran es liegt.

Antworten