Übersetzer Russisch

  • Antworten:4
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2011, 12:45:19 via Website

Hallo!

Ich suche nach einem Wörterbuch/Übersetzer für eine Russische Person, die Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch kann bzw. lernt und die entsprechenden Übersetzer von/in Russisch auf ihrem Android 2.2 offline immer bereit haben möchte.
Das Tool sollte hauptsächlich Wörterbücher beinhalten, aber wenn es auch Beispielsätze, Audioaussprache, Sprachführer mit gängigen Wendungen, ... hätte, desto besser! Sie benutzt zur Zeit ABBYY Lingvo auf ihrem Computer, so was in der Richtung möchte sie haben, aber die Version für Android kostet 25 Euro ...

Danke für eure Hilfe
Paul

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.07.2011, 15:53:32 via Website

In der Sprachführer-Übersicht sowie bei Nachschlagen und Übersetzen hast Du wahrscheinlich bereits nachgeschaut. Ich habe die Apps selbst nicht ausprobiert (die Sprachführer zumindest nicht -- bei den Wörterbüchern nutze ich Fora), daher kann ich nicht mehr dazu sagen, als ich dort geschrieben habe. Bei den Sprachführern hat mich in Bezug auf Russisch nichts so recht vom Hocker gehauen (außer Russian Verbs Pro (Demo), was ich mir wohl auch einmal anschauen werde). Zum Lernen scheint Jourist Weltübersetzer recht vielversprechend, -- aber wie getippst, habe ich nicht getestet. Kommt aber Deiner Beschreibung am nächsten, und kostet nur knapp 8 Euro. Du kannst Dir allerdings auch erst einmal die gratis Testversion zum Anschauen ziehen.

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2011, 17:11:44 via Website

Danke, ich hatte schön dort nachgeschaut, was ich mittlerweile gefunden habe, sind es die Slovoed-Wörterbücher, die anscheinend für Russischsprachige gedacht sind (wie der Name verrät). Die kann man kostenlos runterladen, zum Beispiel auf dieser Website:
http://XXX.XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
(ich kann kaum Russisch, noch ...)
Aber da diese Programme jeweils nur knapp 1 Mb groß sind (die .apk-Datei), frage ich mich, was sie eigentlich sind. Und vielleicht braucht man noch eine App dazu, keine Ahnung. Da ich noch keine SD-Karte habe, gibt es die Möglichkeit, solche Programme dank einem Android-Emulator auf einem (Windows)-)Computer auszuführen?
Grüße

— geändert am 24.07.2011, 18:05:35 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.07.2011, 18:04:58 via Website

Slovoed ist nicht kostenlos. Ich habe mal den Link entfernt! Bitte immer im Market schauen, wenn es dort nicht kostenfrei ist, keine Links zu Downloads wo es dann nichts kostet, das ist illegal!

Mehrere MB für Wörterbücher ist normal. Es sind ja doch einiges an Informationen, die diese dem Nutzer zur Verfügung stellen.
Android am PC....da müsstest Du Dich etwas zum Thema SDK, Entwicklerumgebung einlesen, so ein einfaches Programm gibt es meines Wissens nach nicht. Schau mal im Entwicklerbereich hier im Board. Da gibt es dann sicher auch Links zu interessanten Themen.

— geändert am 24.07.2011, 18:10:19

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2011, 18:44:42 via Website

Ok, Entschuldigung. Ja, ich habe ein interessantes Tutorial um SDK hier im Forum gefunden!!

Antworten