Sony Ericsson Xperia X10 - X10i - Android Uodate 2.1Update 1 - viele Fehlfunktionen

  • Antworten:1
DoX
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2011, 08:11:53 via Website

Hallo liebe AndoidPIT-Community!

Ich bin seit ca einem Jahr Besitzer eines SE X10i. Habe nun endlich, nach über einer Woche, geschafft mein Gerät zu updaten, da mir dieses Symbol am oberen Bildschrimrand auf den Nerv ging. Hätte ich gewusst welchen Ärger das Update mit sich bringt hätt ichs gelassen.
Zum Thema: Ich updatete das Gerät genau nach Anweisung der PC-Companion. Ist ja soweit alles narrensicher erklärt. Nun stelle ich folgende Dinge fest (jedes für sich schon ein Problem aber alles zusammen vermiest mir die Freude am X10 gewaltig -> wieder umgestiegen auf mein solides altes K530i):
1. KEINE Möglichkeit mehr einen Unlockslyder einzurichten. Ich habs auch mit dem Entsperrmuster versucht, das Gerät denkt nicht mal dran. Ein antippen irgendeiner Taste (nicht den Screen der ist gelockt) reicht um das Gerät aus dem Standby zu holen und wild die Befehle meiner Hosentasche zu befolgen.
2. Mein von mir selbst betitelter "Desktop-Button" (mittlere Taste mit dem sonyüblichem Viereck-Symbol) ist ohne jegliche Funktion. Kann ich drücken wie ich will, auf den Desktop komm ich damit nicht mehr.
3. Ich öffne meinen Mediascape. Wähle "Fotos", suchen mir aus den Bereichen einen raus (völlig sekundär welchen) und sehe schöne kleine Minivorschauen meiner Aufnahmen. Ich sehe ein Bild meines Hundes und wähle es an. Voller Vorfreude warte ich aufs öffnen des Bildes (was für sich allein schon an einen Windows-PC beim hochfahren erinnert bedenkt man wie lang das seit dem Update dauert) und was grinst mich an als das Bild endlich zu sehen ist? Einer meiner Freunde in einer echt peinliche Pose! Tolle Wolle! Also auf den Zurückknopf gedrückt (welche zum Glück noch so funktioniert wie er soll) und nochmal das Bild ausgewählt (ich bin KFZ-Mechaniker und habe ziemlichen breite Daumen, die mich schon öfter behindert haben) und wieder sehe ich meinen Freund, dem es immer noch nicht besser ergeht.
4. Sämtliche mobilen Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, getestet mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, mobiles Internet, selbst der normale Netzempfang) brechen alle 10 Minuten zusammen um sich dann recht schnell wieder aufzubauen. Bereits bestehende Verbindungen sind dann aber leider alle schon im großen Elektrosmokhimmel verpufft.

Da mir diese Sachen wie bereits geschrieben eine große Portion Kopfschmerzen bereiten, wollt ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät einem Rollback zu unterziehen? Ich will meine Version 2.1 ohne Update1 wieder haben! Welche Möglichkeiten habe ich? Die Alternative noch zu warten bis 2.2 oder 2.3 kommen ist undiskutabel für mich, da ich mein X10i vorher schon sehr intensiv benutzt habe, und es in vielen Bereich leider so gut wie unabdingbar geworden ist.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, es ist Sonntag und ich hätte Zeit eventuelle Softwareupdates oder Rollbacks durchzuführen.

Ich freue mich auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße

DoX

— geändert am 04.04.2019, 21:06:02 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

24.07.2011, 13:22:26 via App

hy, das hört sich nach einem fehlgeschlagenem update an. Rückgängig machen funzt meines wissens nach nicht, zumindest nicht ohne root. Ich wurde mal versuchen über pc comp. oder seus die fw zu reparieren.

Antworten