HTC Desire HD - Musik wird nicht gefunden! Sense-Player

  • Antworten:8
  • Bentwortet
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

22.07.2011, 21:30:51 via Website

So, nachdem ich keinen vernünftigen Music-Player gefunden habe, der das macht was ich will und mich nicht irre macht, will ich den originalen "Sense" Music-Player wieder nutzen! Das ganze mit einen Cover-Art-App damit auch alles schön ausschaut!

Meine letzten Player waren unter anderen Mixzing, Winamp, PowerAmp (der beste!!! Leider nur bezahl-App!), Meridian usw.!

Mir genügt der Sense-Player aber völlig, wenn er die Cover´s anzeigt!!!

Nur - er geht nicht! Das heisst, er geht schon, aber er findet mein Music-Verzeichnis nicht! Ein paar dinger hat er, die über WhatsUp oder Bluetooth geschickt worden sind - aber mein Music-Ordner...?!?!? Den nicht!

Kann mir da wer helfen? Wie kann ich beim Sense-Player den Pfad ändern???

ThX

— geändert am 04.04.2019, 21:05:42 durch Moderator

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

22.07.2011, 21:59:12 via Website

Das macht mich ja jetzt irre - ich bekomme keine Lieder mehr angezeigt!!!


Habe mir eben nochmal "Cloudskipper" wegen der durchweg guten Bewertungen aufgespielt - genau das gleiche!!!

Klingeltöne, WhatzUp, Bluetooth - das sind die Dateien/Ordner die das Handy auf der SD-Karte findet! Alles was im Ordner "Music" liegt nicht!

Wenn ich aber mit einen Datei-Browser suche, findet er alles! Auch die Fotos werden auf der SD-Karte gefunden und ganz normal abgespielt!



SD-Karte rausgenommen
Neustart
Starten über DateiBrowser (geht!!!)
Über Dockingstation/PC finde ich auch alles!

das hab ich alles probiert!


Keiner ne Idee?

— geändert am 22.07.2011, 22:09:35

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

24.07.2011, 00:21:48 via Website

Danke für das mitgefühl....! :blink:

In meinen Musikverzeichnis lag eine Datei Namens "no.media.tralalaaa" drin - hab die mal gelöscht weil mir nichts anderes einfiel - siehe da, es geht wieder alles....!

Habe mir schon aus Frust ne 16GB Class-6 SD-Karte gekauft, weil ich dachte, die O-Samsung 8GB hat den Geist aufgegeben....! Die war es dann doch wohl nicht....!!! :grin:

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

24.07.2011, 01:29:18 via App

Kann ja keiner ahnen, dass in deinem Ordner eine Datei steckt, die den Player anweist die vorhandenen Daten nicht mit anzuzeigen.. Die gehört eigentlich in den Ordner mit den Weckertönen..

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

24.07.2011, 14:29:56 via Website

Ahsoooo - dann wird auch ein Schuh draus, das die Weckertöne jetzt als Musik gefunden werden.....!

Und wie in Gottes Namen kommt die dahin? Habe nichts verschoben oder zugefügt/gelöscht! Weder in Musik noch in Klingelweckerodersonstwelchen Tönen! Sch*** technik! :grin:

BTW.: Wo kann ich die Datei zum wiedereinfügen in die Weckerklingeltöne herbekommen?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

01.08.2011, 21:28:10 via Website

Solange du nicht gerootet hast dürfte die gar nicht weg sein.. Du hast nämlich in dem entsprechenden Ordner gar keine Schreibrechte.. Wo du die wieder herbekommst weiß ich auch nich.. müsste ich auf meinem Handy mal nachgucken wie die heißt und dann kannste googeln;)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

05.08.2011, 07:49:13 via App

ich empfehle SDrescan das durchsucht das Handy und die Karte nach Musik, so das die Bibliotheken der player finden können.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.08.2011, 17:57:39 via App

Denke dass ein ordner oder datei, der.nomedia heißt reicht

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

05.08.2011, 20:52:16 via Website

die Datei ".nomedia" hab ich noch auf meiner alten SD-Karte gefunden, sie liegt jetzt wieder in dem Ordner "Notification" wo auch die Klingeltöne von Sense gespeichert werden!

Soweit ist also alles in Ordnung - ich weiß bloss nicht wie und woher und wieso die überhaupt die Musik bzw. in den Musikordner gekommen ist!?!?!
Wahrscheinlich zuviele Apps versucht und dabei (ggf. beim löschen dieser) ist der Fehler entstanden....!?!?!? Ich weiß es nicht, aber das war der Knackpunkt!

ThX

Antworten