HTC Desire S - Kann nicht telefonieren, Fehlermeldung

  • Antworten:5
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

22.07.2011, 19:01:51 via Website

Moin zusammen,

habe öfters das Problem, dass ich jemanden anrufen will, auf "anrufen" drücke und siehe da...es passiert nichts.
Jetzt hatte ich die Krönung, es passierte nichts, kurz darauf kommt die Fehlermeldung "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".
In der Regel kommt dann die Meldung "kein Netz" und ich muss meinen Pin neu eingeben.
Habe es auch schon gehabt dass er während der Fehlermeldung den Anruf trotzdem getätigt hat, weil ich die Meldung nicht weggedrückt habe. Das dauert aber ca. 1 Minute.

Nach einem Neustart war die Welt wieder in Ordnung. Fragt sich nur für wie lange...

Könnt ihr mir soweit folgen und habt ihr einen Tip für mich?
Will das Handy nur ungern auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danke schonmal

Achso, das ist nicht die einzige Fehlermeldung die kommt, ab und an kommt auch eine wenn ich bei Facebook drin bin, das ist aber eine andere...

— geändert am 04.04.2019, 21:05:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.07.2011, 19:41:21 via Website

Es könnte sein, dass Dein Sim-Karte verschmutzt, defekt oder auch nur minimal schief im Sockel sitzt.

Erster Anlauf sollte sein, Handy ausschalten, Sim-Karte herausnehmen, mit einem trockenen MicrofaserTuch reinigen und wieder einsetzen.

Sollte das keine dauerhafte Abhilfe schaffen, würde ich zunächst das Handy in den Werkszustand zurück versetzen und versuchen ob dies Abhilfe schafft. Wenn auch das nichts nutzt, würde ich versuchen beim Provider eine neue Sim-Karte zu bekommen. Meist geht das ohne weitere Probleme.

lg Voss

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

24.07.2011, 01:23:05 via App

hi

würde so vorgehen wie jörg es gesagt hat. kann natürlich sein das das handy ein defekt hat, deswegen ruf beim provider am besten an und rede mit denen was die meinen. das ist bei problemen mit telefoniern und sms am besten.^^

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2012, 13:47:24 via Website

Hallo,

wow ich hab jemanden gefunden der genau das gleiche Problem hat wie ich ;-)
Also ich hab meine simkarte mehrfach gesäubert und mein handy mehrfach in den werkszustand versetzt.
Meistens dauert es ein paar tage oder sogar wochen bis die Probleme wieder anfangen.
Deshalb glaub ich nicht mehr an einen fehler bei der SIM-Karte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.09.2012, 14:57:06 via Website

Nicht erschrecken, habe den mal in den richtigen Bereich verschoben.:wink:

Und herzlich bei uns Christian.
Noch viel Spaß bei uns...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2012, 19:12:18 via App

danke ;-)

Antworten