Asus Eee Pad Transformer - Transformer Rooten für Deppen?

  • Antworten:7
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

22.07.2011, 15:11:52 via Website

Hi, hat oder kennt kjemand eine Anleitung zum Rooten vom Transformer? die leicht ist? ohne viel eingabe in Komandozeile oder so?

KingArtus

— geändert am 15.03.2019, 00:54:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

22.07.2011, 15:33:08 via App

toller Titel, und jetzt soll dir ein Depp erklären wie es geht.
Schade dass ich es nur für Nicht-Deppen kann.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

22.07.2011, 16:07:14 via Website

Ich denke ehr das er eine Anleitung wollte die auch ein Depp versteht ...

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

27.07.2011, 17:57:31 via Website

King Artus
Hi, hat oder kennt kjemand eine Anleitung zum Rooten vom Transformer? die leicht ist? ohne viel eingabe in Komandozeile oder so?

KingArtus

Wer rootet sollte wissen was man macht. Viel lesen hilft viel. Aber ohne Kommandozeile gehts momentan noch nich ...

https://www.nextpit.de/de/android/blog/395892/Root-fuer-das-Eee-Pad-Transformer-ohne-Downgrade

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.07.2011, 18:15:57 via Website

Die NvFlash Variante ist wohl die einfachste mir bisher untergekommene Root-Möglichkeit.
Habe es gerade selber gemacht, klappt ohne Probleme. Hatte die US 3.1 Firmware drauf.

Hier noch ein nettes Youtube Video, was alles zeigt und erklärt.

— geändert am 27.07.2011, 18:17:20

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

28.07.2011, 10:39:24 via Website

Und Lohnt es sich schon auf andere ROMS zu setzen?
ich mein ASUS versorgt ja gut, 3.2 steht in den Startlöchern...

was Gibt es denn an Vorteilen? außer eben root rechte?

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

28.07.2011, 11:06:53 via Website

Ich wüsste nicht warum ich derzeit rooten sollte (ausser aus Prinzip :) )
Updates kommen schnell und alles was ich damit machen will geht auch.

Mein HTC Hero hatte ich damals gerootet weil keine Updates mehr kamen und ich die Hotspot funktion bruachte.
Derzeit wüsste ich nciht warum ich mir mein Nexus S oder das Transformer rooten sollte ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.07.2011, 11:54:31 via Website

Ich hatte genau zwei Gründe zum rooten: ersten stürzte bei mir der Launcher dauernd ab und zweitens wollte ich die Stock Honeycomb Buttons unten links haben. Ansonsten ist es fast unnötig eine Custom Rom zu flashen, die bringen bisher nicht so viel Mehrwert.

Antworten