Samsung Galaxy S — Probleme mit dem Galaxy: kein Dienst

  • Antworten:11
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

22.07.2011, 09:52:05 via Website

Hallo,
habe mittweile 2 Samsung Galaxys und keines funktioniert richtig.

1. Habe ein gebrauchtes Gerät bei Ebay gekauft. Wenn ich es anschalte kann es sich nicht ins Netz einwählen. Es zeigt immer den durchgestrichenen Kreis anstelle der Balken an. Hardreset mit *2767*3855# hat auch nichts geholfen. Könnte dieses Problem durch flashen behoben werden?

2. Zudem bin ich mir nicht sicher ob das Handy gerootet ist. Die Kernelversion ist2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@Dell102#2, die Software ist 2.3.3 und Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI

3. Letze Frage: Falls ich das Handy einschicken muss, brauch ich dazu eine Rechnung oder reicht die Seriennummer?

Gruß, Marco

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.07.2011, 10:26:48 via Website

1. hast du evtl mal geguckt ob vielleicht der Flugmodus aktiv ist? :wacko:
Hast du mal eine andere Sim-Karte in dem Gerät probiert?
Softwareupdate kannst du nur probieren, ob du es evtl damit beheben kannst, wenn das alles nicht funzt, wird es wohl eher ein Hardwareproblem sein.

2. keine Ahnung :-P falls dich das Wörtchen "root" stört, das steht immer da.

3. in der Regel brauchst du eine Rechnung, wenn du es in eine freie Werkstatt gibst. Wie es bei Samsung direkt ist, kann ich dir nicht sagen, die können das bestimmt anhand der Labels, welches unter dem Akku klebt, nachvollziehen, wann das Gerät produziert wurde.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2011, 10:59:33 via App

Hast Du evtl. O2? Das Netz bricht seit heute morgen ständig ab, ich nehme mal an, dass sich das im Laufe des Tages wieder geben wird.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

22.07.2011, 11:03:20 via Website

ich habe o2 in meinem anderen galaxy funktioniert die simkarte!
ausserdem müsste auch ohne simkarte eine balkenanzeige kommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.07.2011, 11:06:02 via Website

Eventuell hast du hier ja auch ein Handy mit SIM Look gekauft :-(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.07.2011, 11:12:53 via App

Michael F.
Eventuell hast du hier ja auch ein Handy mit SIM Look gekauft :-(
da würde ich jetzt auch drauf tippen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Flonaldinho
  • Forum-Beiträge: 14

22.07.2011, 11:48:56 via Website

Ich bin seit 1999 eigentlich zufriedener Kunde bei o2, aber was da in letzter Zeit abläuft mit der netzabdeckung/plötzlicher netzverlust etc, ist echt so krass; Beschweren etc bringt gar nicht, man wird nur abgespeist! So dass ich jetzt nach 12 Jahren gekündigt habe, nachdem mich meine Freundin mit ihrem eplus und besserer Netzabdeckung jetzt schon immer vera...!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

22.07.2011, 11:56:54 via Website

simlock, hmm das handy müsste mir aber trotzdem balken anzeigen! selbst wenn ich mein anderes galaxy ohne SIM einschalte zeigt es mir balken an.
kann nichtmal einen notruf absetzen . wenn ich eine nummer wähle kommt "datennetz nicht verfügbar"

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.07.2011, 12:12:26 via Website

Sind denn die Netzeinstellungen richtig?kannst du nach Netzen suchen?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 65

22.07.2011, 12:25:17 via Website

Wenn ich auf Netzte suchen gehe passiert nichts. Zeigt keine Netze an. Habe die Einstellungen auch mit dem funktionierenden Galaxy verglichen...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.07.2011, 12:59:36 via App

dann tuts mir leid aber mehr lösungen fallen mir leider nicht ein!sry

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.07.2011, 16:30:45 via Website

dann probier doch wirklich mal eine neue Software drüber zu flashen...schaden kanns nicht.

Antworten