Motorola Xoom - Hallo zusammen und Frage zu 3G

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

20.07.2011, 21:53:20 via App

Hallo, Ich bin Jens, 48J alt aus NRW

Habe das Xoom jetzt seit Anfang 06/2011

dabei ist mir aufgefallen (habe WLan zuhause und in der Firma eingerichtet), das
das Xoom Probleme hat, sich über UMTS ins Internet einzuloggen.

Ich habe zuhause morgen über WLan meine Mails gescheckt, fahre zur firma und das xoom
holt über den nächsten Router die Mails.
bin ich ohne Wlan unterwegs, bekomme ich nur fehlermeldungen, das kein Internet vorhanden ist.
xoom runterfahren - wieder einschalten - alles wieder IO. - nur, wenn er vorher ein WLan hatte
gehts ohne dem nicht. - hat das sonst noch jemand beobachtet ? -Ist das normal ?

— geändert am 04.04.2019, 21:04:53 durch Moderator

Antworten
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

20.07.2011, 22:02:59 via App

Das problem habe ich auch. Wenn da jemand eine lösung dafür hat wäre ich sehr Dankbar!!!!

Antworten
Karsten
  • Forum-Beiträge: 37

21.07.2011, 23:17:10 via Website

Habt Ihr mal unter Eistellungen geschaut? -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN Einstellungen -> WLAN-Trennungsrichtlinie -> bei mir "Nie" eingestellt
sowie bei Mobilnetzeinstellung hab ich nur "Daten aktiviert" einen Haken.

Bei mir läuft es problemlos. Mein Xoom hat grade eben von WLAN auf UMTS und wieder zurück umgeschaltet als ich in den Keller damit gegangen bin.

Antworten
Sven Peter
  • Forum-Beiträge: 45

22.07.2011, 09:53:58 via App

Ist bei mir genauso eingestellt und funzt trotzdem nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

24.07.2011, 13:22:22 via Website

Hallo,

also bei mir funktioniert das mit dem umschalten ohne Probleme. Hast Du für die Steuerung der Funkverbindungen zusätzlich Software installiert die hier hinderlich ist?
Wie ist die Einstellung unter Standort und Sicherheit\Drahtlosnetzwerk nutzen? Der Haken ist bei mir gesetzt.

Gruß

Michael

— geändert am 24.07.2011, 13:24:15

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

25.07.2011, 14:55:20 via Website

also ich kenn das problem und bin immer froh wenn ich es nicht habe xD

allgemein könnte ich vermuten ist das problem vorallem dann präsent, wenn eine verbindung zum wlan hergestellt ist und daten bezogen werden. verliert das system dann die verbindung will es unbedingt wieder ans wlan ran.. und nimmt nicht das umts signal... so könnte ich mir das erklären.

ansonsten soll folgender trick helfen:

wenn wlan -> flugzeugmodus
wenn kein wlan aber umts -> kein flugzeugmodus

da der modus einfach umzustellen geht könntet ihr das einfach mal testen.


btw. seit ich auf tiamat rom +kernel umggestellt habe hab ich dieses problem garnicht mehr ^^° (bis jetzt)

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten