Huawei S7 105

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 311

20.07.2011, 20:41:30 via Website

Gibt es hier User mit dem Pad?
Welche Erfahrungen Hab ihr ?

— geändert am 21.08.2011, 11:07:32

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2011, 23:18:53 via Website

Hi,
das Ideos S7 (ich habe das S-105), hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Funktioniert tadellos mit einer Simkarte (mit mobile Flat natürlich). Wlan funzt super. GPS Software Navigon läuft. Man kann telefonieren, also passt alles allgemein für den Preis.
Nachteil ist die Akkuleistung und das Zubehörangebot ist auch nicht gerade billig.
Also ich wusste, was ich kaufe und bin sehr zufrieden !!!

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

24.07.2011, 19:55:32 via Website

Hallo
Auf meinem Huawei S7 101 kann ich meinen Googlekalender nicht syncronisieren weil die entsprechende APK fehlt
Hab schon einige GoogleCalenderSyncAdapter.apk probiert aber es kommt immer " Parsingfehler "
Hat jemand eine Lösung oder die APK für das S7??

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

30.07.2011, 09:52:22 via Website

Hab die Lösung im Chip Forum gefunden
Zitat
Also... ich habe gerade die ganze Zeit ein wenig rumprobiert an meinem Thunderbird und habe nun festgestellt, dass wenn ich die Termine auf "Privater Termin" und nicht mehr auf "Google-Standardeinstellung" stehen habe, dass diese dann wieder in meinem Handy-Kalender auftauchen.
Bin jetzt nur mal gespannt wie lange das so gut geht, aber dazu werde ich mich denke ich noch einmal melden!

Gruß SteratoX
________________

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

15.08.2011, 09:34:23 via Website

So , hab mir ein neues Teil zugelegt .. es ist das beste Pad das ich bis jetzt hatte
Es ist mein 6. (sechstes) Pad und das tut endlich das was ich will

Mein Neustes S7-105:

CPU: ARMv7 rev.2 (v7l) @ 998MHz
RAM: 512 MB
Interne SD-Karte: 8GB
Externe SD-Karte: 16 GB
Display: kapazitiv
GPS: Ja
Frontkamera: Ja
Rückkamera: Ja
Android Version : 2.2.2
Baseband Version : 504030
Kernel Version : 2.6.32.9-ideos
Build Nummer : FrojoFusion by joenilan

— geändert am 21.08.2011, 11:24:07

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

21.08.2011, 11:12:54 via Website

Ich wollt ein par Bilder einstellen ,weis aber noch nicht wie :angry:

— geändert am 21.08.2011, 11:23:56

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.10.2011, 13:55:03 via Website

gibt es unterschiedliche Versionen vom S7?
Die neue Variante soll daher zum einen anstelle des per Fingerdruck zu bedienenden resistiven Bildschirms ein kapazitives Modell mit Multitouch-Fähigkeit erhalten und zum anderen über einen stärkeren Prozessor verfügen. Unbekannt ist jedoch derzeit noch, welche Leistung der Chipsatz konkret besitzen wird. Die Gerüchteküche spricht allerdings von einem Dual-Core-Snapdragon mit 1,2 GHz Taktrate – das wäre das derzeitige Spitzenmodell für mobile Geräten wie das S7 Slim

— geändert am 28.10.2011, 13:58:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2011, 21:05:27 via Website

Hallo mit einer Frage
In meinem S7 Slim steckt eine O2 SIM.
Nach Annahme der PIN stürzt das TAB ab und fährt wieder hoch.
Mit SIM-Cards von Base oder Vodafone funktioniert alles Bestens.
Die O2-SIM funktioniert allerdings in anderen Telefonen und dem Galaxy TAB gut.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2011, 17:51:58 via Website

Danke, aber das hilft nicht.
Die PIN wird ja akzeptiert - Danach kommt der Absturz
Einen Versuch wars wert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.01.2012, 22:11:52 via Website

Mein Vater hat mir gestern ein s7 Slim in die Hand gedrückt und ich hab jetzt etwas damit rumgespielt

die ersten Eindrücke sind

- das Teil sieht enorm massiv aus, hat ein, für in meinen augen und für meinen gebrauch das Optimale Format (e-books, RSS und Zeitung online Lesen), wirkt sehr soldie, liegt gut in der Hand, ist etwas schwer... die Anordung der Lautstärke und des Powerbuttons sind etwas fragwürdig gewählt (jedenfalls wenn man das Tablet so wie ich hauptsächlich hochkant gebrauchen will)

- die Stockrom und der Stocklauncher sind hässlich... grottig, schlimm.

- die Ausstattung an internem speicher ist für die preisklasse richtig nobel, Proz, Bildschirm, Arbeitsspeicher... man kann damit arbeiten und für den Preis recht ok, Quadrant Benchmark sollte man gar nicht erst angucken

- die Lautsprecher sind passabel

- über Baterielebensdauer kann ich noch nichts sagen, das Laden dauert ja abartig lange

- rooten mit super one klick funzt nach einigen versuchen einwandfrei (zergRush exploid)

- schade dass, wenn man autorotation ausschaltet, das Tablet nur noch im Querformat funzt, auch wenn man bei AWDlauncher egentlich hochformat erzwingt.

- die Statuszeile soll wohl irgendwie ein Minderwertigkeitskomplex der hersteller kompensieren, so von wegen "wenn wir schon kein phattes gerät haben haben wir wenigsten die phatteste statuszeile" auf unserem Tablet

- geil dass man, Sim drinn vorausgesetz, mit dem Teil telefonieren kann... sieht ja auch schon aus wie ein etwas zu gross geratenes Handy

- das WLan is auch nicht grad das krasseste was drinn ist

ansonsten: softwaremässig: funzt alles einwandfrei, die Stockrom ist nicht mal so abartig zugebloatet, für die geringe Auflösung macht der Bildschirm doch gscheid was her... die Leistung ist zwar bescheiden, aber brauchbar. d.h., wenn man nicht gerade 3D Racinggames spielen will oder Musik produzieren, sondern eher halt ein Organizer, E-bookreader, E-mailchecker, kurz im web browser brauch, vielleicht etwas youtue und Musik und vielleicht hin und wieder ein gelegenheitsspielchen spielen will hat, kann, meiner bisher eher kurzen begegnung nach, mit diesem kleinen Tablet eigentlich nix falsch machen

— geändert am 12.01.2012, 22:14:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2012, 22:15:15 via Website

sagt einmal...

ich habe seit gestern ein IDEOS S7 - allerdings mit 2.1 :(...

würde das gerät gern auf MIND. 2.2 updaten - wenn nicht sogar auf 2.3.x...

hat hier jemand eine anleitung???

Antworten

Empfohlene Artikel