TabHost, Abstand zwischen Tabs?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

20.07.2011, 18:05:19 via Website

Hiho!
Ich bin dabei meinen TabHost umzubauen und dabei bin ich jetzt soweit, dass es vom Design her passt. Leider bekomme ich aber keinen Abstand zwischen den Tabs hin. Wie geht das? Muss ich das in der XML schreiben oder in der .class? Hat jemand einen Tip für mich?

edit: habe die Lösung selbst gefunden unter http://android.attemptone.com/layouts/custom-tabs/ gibt es eine gute Anleitung

— geändert am 20.07.2011, 18:52:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

20.07.2011, 23:22:34 via Website

Meines Wissens geht das nur über eigene Drawables (für die drei States (selected, unselected, ...).

Schau mal hier:

http://stackoverflow.com/questions/4155705/how-to-add-spacing-to-tab-widget-in-android

Dort wiederum gibt es einen Verweis auf Code vom Google IO. Und dort im res/drawable Ordner kann man das sehr schön sehen. Alles mit tab im Namen sowie im Ordner res/layout. Relevant sind auch dort die Objekte mit tab im Namen.

Gruß
Harald

Antworten