Handy Bootet nach cm7 update nicht mehr

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Yannic G.
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2011, 16:54:38 via Website

Hey Leute,
Ich habe gestern ein cm7 Update runtergeladen und danach die .zip mit Clockworkmod geöffnet. Das Handy hat sich selbstständig im recovery modus gebootet und das Update installiert. Nach der Installation blieb das Handy beim CM7 Splashscreen stehen und bootete wieder von neu und der Recovery Modus lies sich auch nicht mehr öffnen.
Also habe ich versucht das Handy nochmal komplett von Anfang an mit diesem tut zu flashen.

Ich bin jetzt soweit gekommen, das ich das Handy mit dem Speedmod kernel geflasht- und Clockworkmod installiert habe (zumindest komme ich in den Recovery Modus)
Wenn ich das Teil nun Booten möchte, bleibt es bein Normal Samsung I9000 Splash hängen und nach gut 30 minuten gehts aus.
Ich habe auch schon versucht es mithilfe von KIES wiederherzustellen, jedoch bekomme ich in Kies nach einer Minute die Meldung das das Gerät nicht antwortet.

Ich habe jetzt schon sämtliche USB Ports am PC und USB Kabel ausprobiert, das Handy versucht im Download Modus zu verbinden und alles im Recovery Modus gewipet oder formatiert und nichts Hilft.
Anscheinend ist ausser dem Kernel und Clockworkmod nichts auf dem Handy, also kein Betriebssystem oder sowas.

Wie bekomme ich mein Handy wieder Fit? Ob ganz normal ungerootet mit Android oder wieder mit Cm7, ich muss das teil wieder zum laufen bekommen, bitte um Hilfe und danke im vorraus :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.07.2011, 17:24:07 via Website

schau mal in den installationsthread von carsten oder dem thread für zum flashen der 2.3.4! beide hier im root bereich zu finden....
dann gehste einfach so vor und danach sollte dein handy wieder ganz normal laufen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Elias Z
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2011, 21:24:45 via Website

bei mir ist genau das gleiche passiert, ich hab auch keine lösung gefunden und jetzt goatrip für 2.3.4 jvq drauf, des is auch gut.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.07.2011, 22:41:41 via Website

Also mir ist oft aufgefallen, dass viele Leute Probleme haben ihre Roms zu installieren, wobei sie angeblich nach den Anleitungen Punkt für Punkt gehen und tortz dem Probleme haben! Eine kleinigkeit also einen Wipe oder sonst was kann zu diesen Problemen führen! Es geht nicht spezielle um diesen Rom auch bei MIUI habe ich dies jetzt oft gelesen nur muss ich sagen, obwohl sich viele beschweren das die neuen Roms Probleme oder Bugs haben, dass ich eigentlich alle sprich MIUI, CM7 usw. ohne Probleme geflasht habe und das beim ersten mal!

Irgend wo wird ein Knackpunkt drin sein, welcher eure Probleme auslöst!

— geändert am 20.07.2011, 22:42:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

20.07.2011, 23:25:27 via App

Habe lange CM7 drauf gehabt und dementsprechend viele Nightly-Builds geflasht. Bootloops hatte ich auch einige, aber die waren alle ganz einfach zu beheben. Einfach das Ultimate Cleaning Script über CWM flashen und danach noch einmal das Nightly installieren.

Ein einziges Nightly habe ich gar nicht zum Laufen gebracht....deshalb hatte ich dann zur Sicherheit immer die Vorversion auf der SD-Karte liegen.

Es wäre vielleicht auch einfacher zu helfen, wenn man wüsste von welcher Version du kommst und welche du installieren willst, welchen Kernel du benutzt, etc.

Antworten
Yannic G.
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2011, 15:20:26 via Website

Kevin Richter
schau mal in den installationsthread von carsten oder dem thread für zum flashen der 2.3.4! beide hier im root bereich zu finden....
dann gehste einfach so vor und danach sollte dein handy wieder ganz normal laufen

Die Anleitungen haben mir leider nicht weitergeholfen da ich die Roms auf meine SD-Karte kopieren soll, ich aber meine Handy nicht starten und somit am pc verbinden kann.

Vor meinem Updateversuch hat ein Arbeitskollege mir das Handy geflasht und cm7 draufgespielt, desswegen weiß ich leider auch nicht welche version ich genau drauf hatte.

Antworten
Yannic G.
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2011, 17:13:39 via Website

Hat super funktioniert, cm7 ist auch wieder drauf :)

danke danke danke :)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.07.2011, 18:05:34 via App

Yannic Gerundt
Hat super funktioniert, cm7 ist auch wieder drauf :)

danke danke danke :)

hi!
Juuubbeeeell....!!!
Aber schreib uns doch bitte was du anders gemacht hast, sodass es lief..!!?? Wäre sicher für einige intet
ressant zu wissen was dein Problem gelöst hat!? Hattest du eine falsche Datei genommen oder so!?
Und wer oder was hat dich auf die Lösung gebracht
Gruß Micha

hallloooo...!!!???..keine Antwort ist auch eine..oder wie war das!??
;-)

— geändert am 23.07.2011, 20:01:47

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten