K9 "Aktion durchführen mit" versehentlich gespeichert

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gesh
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2011, 15:44:08 via Website

Hallo

Bei einer Termineinladung hatte ich bisher immer nach Anklicken des "ja" Links (zur Bestätigung der Termineinladung) die Möglichkeit die "Aktion durchführen mit" zwischen "Internet" und "Kalender" auszuwählen. Leider habe ich mich einmal verklickt und versehentlich auf "standardmäßig für diese Aktion verwenden" aktiviert. Nun erhalte ich logischerweise nicht mehr das auswahlmenü sondern er öffnet direkt immer das Kalenderprogramm.

Wo kann ich diese Voreinstellung löschen???

Nach googlen habe ich folgende Sachen ausprobiert, die leider nicht erfolgreich waren:
Unter "Einstellungden" "Anwendungen verwalten" "K9 Mail" habe ich sowohl den Cache als auch die Daten gelöscht. Die Email-Konten und alle einstellungen mußte ich dann zwar neu eintragen, aber gelöst hat sich mein problem dadurch leider nicht.

Dann habe ich einen andere Launcher(LauncherPro) installiert, K9 darüber gestartet, Fehler derselbe.

K9-Mail Version: 3.802

jetzt habe ich irgendwie keine Ideen mehr wonach ich noch suchen könnte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

mfg
Gesh

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.07.2011, 15:48:29 via Website

Hallo Gesh!

Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Guck mal an folgender Stelle: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Kalender. Dort hast du weiter unten (etwas scrollen) einen Haken "Standard..." (ich weiß nicht genau, wie er heißt oder auch einen Knopf "standard entfernen". Dort klick mal rauf, dann sollte es wieder gehen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gesh
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2011, 15:57:18 via Website

Jo Dankeschön, das wars

Antworten