HTC Wildfire - HTC Wildfire legt immer auf!

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

19.07.2011, 12:54:53 via Website

Hallo,

Meine Freundin hat ein offenes HTC Wildfire mit dem letzten Update (2.2). Sie hat es jetzt schon seit einiger Zeit und von Beginn an hat das Telefon, die Macke, dass es selbsttätig den Anruf einfach beendet. Zuerst haben wir angenommen, dass sie eventuell mit dem Ohr den Anruf beendet, aber das Display schaltet sich wie es sich gehört ab.

Hat von euch jemand das Problem schon mal gehabt. Muss nicht mit dem Wildfire sein, kann auch ein anderes sein.

Bitte um Hilfe.

MFG Thomas

— geändert am 04.04.2019, 21:04:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

19.07.2011, 13:26:25 via App

ich bzw. meine Freundin hat das selbe Problem.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

20.07.2011, 07:37:23 via Website

Schon die Ursache oder gar ne Lösung gefunden?

MFG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.07.2011, 12:39:15 via App

ich werde es mal rooten und denn cm7 aufspielen

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.07.2011, 15:12:17 via Website

Hm, nicht dass das am Ende nur immer dann passiert, wenn Eure Freundinnen gerade mit Euch telefonieren. In dem Fall würde ich die Freundin mal "rooten"...

Spaß beiseite: Der Not-Hammer heißt doch "Factory Reset". Wenn's was Software-mäßiges ist, sollte das Problem damit verschwinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

20.07.2011, 20:10:23 via App

lach japp test wert.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

21.07.2011, 06:42:08 via Website

Hallo,

Ein komplettes Softwarereset habe ich durchgeführt. Hat nichts gebracht. Leider. Auch das letzte Update ist drauf.

Hab mir gestern die Zeit genommen und mit dem HTC Support zu chatten. Die meinen man solle ein Softreset machen (aber das wird nichts bringen wenn das Factoryreset nichts gebracht hat) und eventuell könnte die SIM-Karte schuld sein (diese solle zu alt sein). Und das würde z.B. bei meiner Freundin zutreffen, ihre ist nämlich schon ca. 10 Jahre alt. Ich werd diese eventuell tauschen lassen.

Vielleicht hat ja von euch sonst noch wer welche Infos.

MFG Thomas

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.07.2011, 15:36:47 via Website

Oha, ja, 10 Jahre ist vielleicht wirklich ein wenig viel, da hat sich einiges geändert. SIM-Karten sollte man, wie Unterwäsche, spätestens nach 5 Jahren wechseln... Ernst gemeint, da könnte was dran sein. Auch wenn mir nicht 100% klar ist, was genau -- aber ich erinnere mich dumpf, dass auch bei mir ein SIM-Wechsel die Funktionalität wieder herstellte.

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

26.07.2011, 06:46:20 via Website

Anscheinend war das Problem wirklich die SIM Karte. Haben diese vorige Woche tauschen lassen. Und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht hilft euch das ja weiter.

MFG Thomas

Antworten