Desire S vs Nexus S vs Galaxy S

  • Antworten:4
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

18.07.2011, 23:20:52 via Website

Hallo Leute!

Noch einer der euren Rat möchte ...

Mein Vertrag läuft aus und möchte mir im Zuge der Verlängerung ein neues Handy holen.
In der engeren Auswahl sind derzeit das Desire S, das Nexus S und das Galaxy S i9000.

Mein leichter Favorit ist derzeit das Desire S.

Wichtig ist mir beim neuen Handy:
- aktuelle Ausstattung Software und hardware
- eine ordentliche Laufzeit
- ausreichende Performance für normales Handling (keine 3D-Spiele)
- gute Bedienbarkeit

Am Desire S gefällt mir eigentlich, daß es nicht so groß ist wie die anderen ist, aber trotzdem gut ausgestattet ist. Unsicher bin ich mir bei der Akku-Laufzeit und dem Display.
Das Nexus hat natürlich den Vorteil, daß es immer aktuelle Software bekommt. Dafür muß man sich aber alles selber zusammensuchen. Und daß man keine karte benutzen kann stört mich auch etwas.
Das Samsung scheint von allem etwas zu haben, aber noch werde ich nicht so recht warm damit.

Das S2 fällt irgendwie raus, da es mir zu groß und zu teuer ist (150 Euro Zuzahlung gegenüber 9 Euro), oder sollte man unbedingt das Geld investieren???
Gibt es noch Telefone die mir entgangen sind???

Welches Telefon soll ich mir holen als Ersatz für mein gutes altes Magic????

Danke euch für eure geduld und euren rat ;)

Ciao

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

18.07.2011, 23:31:15 via App

Also ich würde zum Nexus S raten. Die aktuellen Version regelmäßig zu bekommen finde ich wichtig. Gerade im Bezug auf Sicherheitsupdates. Zusammensuchen muss man da auch nix. Standardkost ist an Bord, der Rest im Market. Wenn du natürlich Wert auf HTC Sense legst, bist du beim Nexus S natürlich falsch. Ich finde Sense einfach zu resourcenfressend und daher unnötig. Eine SD Karte braucht man auch nur, falls einem die 16 GB zu wenig erscheinen.
Alternativ würde ich zum Galaxy S greifen! Im Bezug auf die Akkulaufzeit werden sich alle drei nicht viel nehmen. Das hängt immer sehr vom Nutzer ab. Mehr wie ein oder zwei Tage sind selten drin.

— geändert am 18.07.2011, 23:33:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.07.2011, 00:04:52 via Website

Du hast ein Magic? Ich hatte das auch und bin dann auf das Nexus S umgestiegen. Ich habe es seit Anfang Mai und bin absolut zufrieden. Den fehlenden SD-Karten-Slot vermisse ich nicht. Mein Nexus S hat das SLCD und das ist auch im Sonnenlicht noch gut lesbar.

Wie Du darauf kommst, Dir alles zusammensuchen zu müssen, verstehe ich nicht. Es ist alles dabei, was Du vom Magic kennst. Aber es läuft verflucht schnell.

Das Desire S hatte ich ebenfalls in der engeren Wahl. Aber letztendlich war das Nexus S deutlich billiger. Und von der Sense-Oberfläche war ich nicht wirklich überzeugt. Sieht zwar schön aus, aber ob sie wirklich besser zu bedienen ist oder nur Ressourcen frisst, wollte ich beim dem Mehrpreis nicht ausprobieren.

Samsung hatte ich wegen Kies ausgeschlossen. Nicht wegen persönlicher Erfahrung. Vielmehr nachdem, was ich Foren gelesen hatte. Mir scheint Android pur die bessere Wahl. Von Dual-Core-Handies wirst Du noch nicht wirklich profitieren. Das wird erst mit der Version 4 kommen.

Daher wäre mein Rat zur Zeit ebenfalls: Nexus S, da bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Achja: Nicht zuletzt das Hickhack beim Magic: Kommt ein Update oder nicht und dann plötzlich zu Nikolaustag die Überraschung, hat mich auch genervt. Das Nexus S wird Android 4 aller Voraussicht nach als erstes erhalten. Da konnte dann auch die bischen bessere Handlichkeit des Desire S nicht mehr gegenanstinken.

— geändert am 19.07.2011, 00:11:14

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

20.07.2011, 11:34:28 via Website

Hab jetzt das Nexus S bestellt, obwohl mir das Desire S vom Design her ganz gut zugesagt hat.

Aber die zwei Gründe Updates und Akku-Laufzeit (habe noch einmal so einen Test der c't rausgekramt) haben dann doch den Ausschlag gegeben.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.07.2011, 13:31:43 via Website

Glückwunsch zum neuen Spielzeug :) Damit machst du bestimmt nichts falsch, und das Preis/Leistungsverhältnis ist nahezu unschlagbar.

Antworten