Samsung Galaxy S2 — Sprachsteuerung spinnt nach Update

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

18.07.2011, 16:55:59 via Website

Hallo,

ich habe gestern mein S2 über Kies auf die neuste Version gebracht. Bin auch zufieden mit dem Update.
Habe das Gefühl, dass der Akku ein gutes Stück länger durchhält.

Allerdings habe ich seit dem Update ein ziemlich nervendes Problem.

Ich Nutze mein S2 in der Autohalterung mit der Sprachsteuerung.
Hate es so konfiguriert, dass es mir erst nach einen antippen zuhört, da das Galaxy die Fahrtgeräusche scheinbar als "hallo Galaxy" deutet .......
Damit kann ich aber gut leben.

Seit dem Update aber, springt das S2 immer von selber in den zuhörmodus und fragt mich was ich tun möchte.
Drücke ich auf abbrechen, sehe ich kurz den normalen Bildschirn der Sprachsteuerung, dann sofort wieder den screen wo es auf eine Anweisung wartet.
Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn das Handy in der Autohalterung ist. Hole ich es raus und starte die Sprachsteuerung manuell, klappt alles super.

Woran kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2011, 01:51:28 via Website

Hänge mich hier mal mit ran. Ich habe das gleiche Problem. Allerdings mehr oder weniger direkt nach dem Auspacken.

Wenn man aber in den Einstellungen "Automatisch zuhören, nachdem eine Bestätigung gesprochen wurde" deaktiviert, wirds etwas besser aber das Problem ist nicht behoben. Außerdem funktionieren dann andere Sachen nicht mehr so komfortabel.

Richtig eklig wirds dann in der KFZ-Halterung. Scheinbar wird der Sprachmodus irgendwie durch Vibration bzw. den Gyro-Sensor aktiviert. Der Gyro-Sensor ist es nicht, aber Vibration z.B. durch mehrfaches Klopfen gegen die Seiten des S2 lösen bei mir ein "Was wollen Sie tun?" aus.

— geändert am 20.07.2011, 01:53:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2011, 11:13:50 via Website

Tim Z.

Scheinbar wird der Sprachmodus irgendwie durch Vibration bzw. den Gyro-Sensor aktiviert. Der Gyro-Sensor ist es nicht, aber Vibration z.B. durch mehrfaches Klopfen gegen die Seiten des S2 lösen bei mir ein "Was wollen Sie tun?" aus.

Versuch mal folgendes:
Sprachsteuerung
Einstellungen (ueber Menue-Button)
Voicetalk-Einstellungen
Motion
Option "Zweimal tippen" ausschalten.

Das ist dazu gedacht, um die Sprachsteuerung durch zweifaches Klopfen auf den Rahmen des S2 zu starten.
Ich habe es auch abgeschaltet, ich finde das Aktivieren ueber Doppelklick auf den Homebutton reicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.07.2011, 17:42:01 via Website

Versteckter AKKUVERBRAUCHER!

In der Sprachsteuerung gibts ne schöne Option:

Sprachsteuerung --> Einstellung --> Sprachsteurung-Einstellungen -->Aufweckbefehl

zieht dermaßen Akku und wird nicht im Akkuprotokoll aufgelistet ;)
am besten deaktivieren wenn man es nicht braucht =)


MfG

— geändert am 20.07.2011, 17:42:58

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 23:32:24 via Website

Kaj L.
Versteckter AKKUVERBRAUCHER!

In der Sprachsteuerung gibts ne schöne Option:

Sprachsteuerung --> Einstellung --> Sprachsteurung-Einstellungen -->Aufweckbefehl

zieht dermaßen Akku und wird nicht im Akkuprotokoll aufgelistet ;)
am besten deaktivieren wenn man es nicht braucht =)


MfG

Wo her weißt Du das, mit dem hohem Akku Verbrauch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2011, 22:43:45 via Website

Barbara
Versuch mal folgendes:
Sprachsteuerung
Einstellungen (ueber Menue-Button)
Voicetalk-Einstellungen
Motion
Option "Zweimal tippen" ausschalten.

Das ist dazu gedacht, um die Sprachsteuerung durch zweifaches Klopfen auf den Rahmen des S2 zu starten.
Ich habe es auch abgeschaltet, ich finde das Aktivieren ueber Doppelklick auf den Homebutton reicht.

Danke, der Tip scheint zu helfen. Zu finden war die Einstellung aber unter:

(Android) Einstellungen > Bewegung (Motion-Einstellungen) > Zweimal tippen

Den oben genannten Pfad zu der Einstellung gibts bei mir nicht: Android 2.3.3 KE2

Danke aber für den Hinweis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.07.2011, 00:35:54 via App

wer lesen kann is klar im vorteil xD sry aber es steht echt an der option dabei^^ versucht es selbst, hab atm 44std ohne zu laden :-D

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel