HTC Desire - Rootrechte?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

18.07.2011, 13:53:00 via Website

Wie kann ich eindeutig feststellen, ob mein Handy noch Rootrechte hat oder nicht? 8o

— geändert am 04.04.2019, 21:03:58 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.07.2011, 13:54:51 via Website

Gibt es eine App namens "superuser"?

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

18.07.2011, 15:02:02 via Website

Ja die App Superuser ist vorhanden. Habe aber nach einem Wipe alle Daten und Apps mit TB zurück geschrieben. Bin einfach nicht sicher ob root noch vorhanden ist oder nicht!

— geändert am 18.07.2011, 15:08:27

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 15:04:52 via Website

Dann ist die Chance schon sehr groß. Zusätzlich kannst du eine App starten, die Root-Rechte braucht. Z.B. Titanium Backup oder der RomManager. Die fragen beim Start, ob sie SU-Rechte haben dürfen. Wenn du die Frage bejast und dann keine Fehlermeldung kommt bzw. du z.B. Titanium Backup ohne Einschränkungen nutzen kannst, hast du auch noch root-Rechte. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

18.07.2011, 15:18:34 via Website

Habe den Rom Manager nochmals neu installiert und konnte anschliessend eine ROM Sicherung starten. D.h. also das ich immer noch Rootrechte habe?

Danke für die schnelle Hilfe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 15:24:05 via Website

Heinrich K.
Habe den Rom Manager nochmals neu installiert und konnte anschliessend eine ROM Sicherung starten. D.h. also das ich immer noch Rootrechte habe?

Danke für die schnelle Hilfe

Das heißt es. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

18.07.2011, 16:26:40 via Website

Du musst ja auch eine neue ROM nach dem FullWipe eingespielt haben, und auf diesen sind generell immer Root-Rechte vorhanden!

Weiters kriegt man den Root auch nicht so einfach los, dafür muss man ja immer eine RUU mithiofe des PCs drüberlaufen laussen um wieder normaler Benutzer und nichtmehr Admin zu sein :)

Antworten
Heinrich K.
  • Forum-Beiträge: 38

18.07.2011, 16:38:56 via Website

Habe noch kein anderes ROM geladen, da bin ich als Anfänger noch zu unsicher und weiss auch noch nicht welches zu empfehlen ist. Brauche jetzt erst mal eine neue SD, da mein Handy sie nicht mehr akzeptiert. Funktioniert nur noch auf dem PC (trotz neuem erstellen der Partitionen und formatieren?).

Danke für all die Tipps.

Gruss Rico :)

Antworten