Samsung Galaxy Tab — synchronisation googlemail Kalender

  • Antworten:6
E. G.
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2011, 15:52:58 via Website

Hi!

Ich liebe mein tablet über alles, komme mit ihm super aus nur eins bekomme ich auf biegen- und brechen nicht hin. Ich schreibe in meinem tablet all meine termine ein, klappt auch alles super! Nur bekomme ich es leider nicht hin, dass ich die daten die ich am tablet eingetragen habe, auf meinem Rechner sehe - sprich wenn ich mich auf meinem- oder einem anderen PC mich bei google einlogge und den Kalender wähle, sehe ich nicht die eingetragen Termine im tablet! Ich dachte, ich hätte alle hacken richtig gesetzt, aber anscheinend nicht. wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.07.2011, 15:56:37 via Website

Hallo E.G.,

erstmal herzlich Willkommen auf AndroitPIT und noch viel Spaß onBoard.

Was mir spontan einfällt, hast Du bei dem eintragen der Termine auch den Google-Kalender ausgewählt oder sind Deine Termine alle im internen Kalender gelandet? Das würde nämlich das "Fehlerbild" erklären? Auch den G-Kalender zum synchronisieren ausgewählt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
E. G.
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2011, 16:00:01 via Website

WOW, die Antwort kam ja schnell, Danke dafür!

Ich bin nochmals unter Einstellungen gengangen, dort steht auch meine Emailadresse und die letzte sychronisation, die er ja ständig abruft!

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

16.07.2011, 07:00:32 via App

xyz@gmail.com statt xyz@googlemail.com eintragen. das war bei mir der "fehler"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.07.2011, 07:18:28 via App

Achte mal beim erstellen eines neuen Eintrages darauf welchen Kalender er nehmen will.

Antworten
And Roid
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2011, 18:53:36 via Website

Hi,

wenn man alle Termine im internen Kalender gespeichert hat,
gibt es eine Möglichkeit alle Termin komplett in den Google
Kalender zu übertragen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.08.2011, 19:18:22 via Website

Ich habe es noch nicht gemacht, aber vll. über Kies exportieren und dann in Google-Kalender importieren. Aus der App heraus wüsste ich nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten