Google Maps Navigation - Was macht da immer "bing" ?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.07.2011, 19:13:31 via Website

Ich nutze Google Maps immer häufiger. Nur eines hab ich noch nicht rausgefunden. Noch nicht einmal mit der Googlesuche. Während der Navigation mit Google Maps macht es hin und wieder einmal "bing" und ich kann dies nicht zuordnen. Blitzermeldung? Kann nicht sein. Geschwindigkeitsbegrenzung? Haut nie hin. Ortseingang? Passt seltsamerweise auch nie.

Ich hoffe ihr wisst welches Geräusch ich meine und könnt mir sagen was es damit auf sich hat.

Gruß

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

14.07.2011, 20:16:08 via Website

auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft aber bei mir "bingt" es nicht.

hast du vielleicht noch ein App (wie Blitzerwarner etc) im Hintergrund laufen?

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.07.2011, 20:18:40 via App

Nein, eine andere App läuft nicht im Hintergrund. Es ist vollkommen unregelmäßig und auf dem Land kaum zu hören. Besonders oft in größeren Städten wie Hamburg oder Berlin.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

14.07.2011, 20:39:18 via App

Maps bingt bei mir auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

14.07.2011, 21:02:06 via App

Das Verrückte dabei ist, ich kann meine gesamte SD und mein Desire nach der verantwortlichen Sounddatei durchsuchen, aber ich finde sie nicht. Nicht mal im Mapsordner wo alle Befehle als Sound gespeichert lagern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.07.2011, 22:30:44 via Website

Hast Du vielleicht Ebenen eingeblendet? Zum Beispiel Tankstellen? Und jetzt macht Dich Navigation auf eine in der Nähe aufmerksam?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Simon J.
  • Forum-Beiträge: 43

14.07.2011, 22:32:17 via Website

Evtl. kein Sprachnavigation an? So das er bei jeder Abbiegung bingt anstatt eine Ansage zu machen?

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

15.07.2011, 10:03:42 via App

Hm, bei mir macht es auch keine Geräusche (überwiegend Hamburg und Umgebung).
Würde spontan auch auf eine andere app tippen, die im Hintergrund läuft...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

15.07.2011, 10:10:30 via App

Ich seh schon, eine Lösung wird schwierig sein. Wobei Ralph nich da auf ne Idee gebracht hat. Ich hab tatsächlich Ebenen (Tankstellen) aktiviert. Werd das mal beobachten.
Sprachnavigation ist installiert, also hat es auch nix mit abbiegen zu tun. Werd erstmal die Ebenen deaktivieren und dann nochmal testen. Danke.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

15.07.2011, 17:13:26 via Website

Das Problem kenne ich auch. Schau mal unters Auto: Bei mir wars eine lose Auspuffschelle ;-)

Gelöschter AccountJochen S.tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

15.07.2011, 17:30:17 via App

So ein Auto hatte ich früher auch mal!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten