Samsung Galaxy S — wlan problem 2.3.3

  • Antworten:2
nils reinhart
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 20:51:19 via App

hey leute,

habe vor ca. 1 monat die neue version über kies geupdated..und jetzt habe ich das problem dass sich der wlan empfang (reichweite) stark verschlechtert hat -.-

kann ich das problem auch ohne root lösen? sollte ich mir odin besorgen um wieder auf 2.2.1 zu flashen oder 2.3.4?!

von root generell verstehe ich nicht so viel..factory reset habe ich schon gemacht...

danke schonmal im.vorraus!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.07.2011, 21:34:10 via App

Die Signalstärke des Wlan ist abhängig vom verwendeten Modem. Bei dem einen Modem ist es besser, bei dem anderen schlechter. Stärkerer (besserer) Empfang geht in der Regel zu Lasten der Batterieleistung. Ein Modem kannst Du über den CWM (Clockworkmode) installieren. Dazu brauchst Du aber einen Kernel, der das unterstützt. Mit dem Stock geht das leider nicht. Am besten mal googeln. In einem Schweizer Androidforum findest Du einen ausführlichen Test zu diversen Modems und eine passende Installationsanleitung.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
nils reinhart
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2011, 21:42:20 via App

ja ich habe halt den direkten vergleich zu der 2.2.1 .. n freund hat auch ein galaxy s mit 2.2.1 und hat besseren empfang..gleiches modem gleicher platz..

wegen root: kann ich es rooten mir dann z.b. das app rom manager downloaden und sehr einfach eine custom rom.installieren? hat jemand vlt eine genaue anleitung für root ohne diese ganzen fachbegriffe?


danke trotzdem schonmal fuer die schnelle antwort :)

Antworten