Samsung Galaxy S — Frage zum Wecker

  • Antworten:6
Babbit Raymond
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2011, 11:00:26 via Website

Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass wenn man nachdem man die gewünschte Weckzeit eingestellt hat und hinterher den RAM leert der Wecker nicht mehr funktioniert.
Dies ist bei wiederkehrenden Weckzeiten natürlich sehr unzuverlässlich, da man jeden Abend den Alarm einmal deaktivieren und wieder aktivieren muss (dann sieht man zumindest wieviel theoretischer Schlaf einem noch bleibt^^) und hinterher auf keinen fall den RAM leeren darf.

Ich habe dass insoweit mal getestet dass ich den wecker auf die nächsten 2 minuten gestellt und direkt hinterher den RAM geleert habe - siehe da der Wecker klingelt nicht.
Mach ich das ganze ohne direkt danach den RAM aufzuräumen klingelt der Wecker wie gewünscht!

Ist das bei euch auch so? Oder mach ich generell was falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Babbit Raymond

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

13.07.2011, 11:09:50 via Website

servus... also ausprobiert hab ich es noch nicht, aber es würde zumindestens erklären warum ich schon ein paar mal verschlafen habe trotz eingeschaltetem Wecker...

ich werde mal drauf achten und danke für den Hinweis

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 11:20:48 via App

Mit RAM leeren meint ihr bestimmt einen Task Killer benutzen. Abgesehen davon das Android das nicht braucht, is klar wenn ihr den Wecker killt dann klingelt er nich mehr...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.07.2011, 11:23:27 via App

Eigentlich ist das völlig normal, denn den RAM zu leeren, bedeutet sämtliche Anwendungen zu stoppen.
Zu verhindern wäre das, in dem ein Taskkiller aus dem Market verwendet wird. Dort kann man den Wecker auf die Ignorierliste setzen.
Diese Funktion bietet der vorinstallierte Taskkiller vom SGS I9000 leider nicht.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Babbit Raymond
  • Forum-Beiträge: 5

13.07.2011, 11:29:42 via Website

Richtig mit "Ram leeren" meinte ich die Funktion des Taskmanagers "Ram leeren" ^^

Dass man das nicht unbedingt braucht ist richtig, dennoch leere ich den RAM ganz gerne nachdem ich mit etlichen apps "rumgespielt" habe.
Und wer kann mir bestätigen, dass er automatisch wenn der RAM voll wäre, nicht auch den Wecker abschiesst, wenn ich den RAm nicht manuell leere...
Meiner Meinugn nach sollte die Funktion des Weckers aber als ein Systemtask laufen, der von der Funktion "RAM leeren" ausgeschlossen sein sollte.

Was meint Ihrn diesbezüglich?

Mit freundlichen Grüßen
Babbit Raymond

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

13.07.2011, 11:50:24 via Website

Kenne dieses Problem zu genüge, aber unter 2.2 hatte ich das nie, das der Wecker nach dem leeren von Task Killer nicht mehr geklingelt hat. Finde es ärgerlich, denn wenn ich den Wecker stelle, soll er verdammt noch einmal klingeln wann er soll!!!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 11:52:20 via Website

@Babbit
Ganz einfach, Android selber weiß welche Apps am laufen gelassen werden. Mein Navi wird auch nicht gekillt da kann ich im Vordergrund machen was ich will.
Leeren RAM kannst du auch gleich ausbauen und wegwerfen, ist doch kein Problem denn je voller desto besser.

@Andreas
Das ist eine Erziehungsmethode endlich die Finger von Taskkillern zu lassen ;)

Antworten