Hallo zusammen

  • Antworten:7
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

12.07.2011, 13:11:33 via Website

.. habe mir endlich mein erstes Android Smartphone gegönnt; bisher war das Geld für -sowas- zu knapp (3 Kinder, etc.),
als Linux-Fan haben mich Android und seine Möglichkeiten schon immer interessiert; auch hätte ich mir in den letzen Jahren schon ein paarmal gewünscht, schnell mal Auskünfte mobil zu tätigen.. jetzt geht's :-)

...und .. ohne Forum geht's nicht, schließlich könnte ich die eine oder andere Frage doch haben. Momentan setze ich den ADW-Launcher ein, der Original LG Launcher ist zwar ganz nett, dort wird aber ausschließlich nach oben / unten navigiert, was mich dann doch angenervt hat.

Jo.. und Applikationen habe ich auch schon fleissig installiert, von Spielkram über div. Auskünfte bis Tools. Die App-Auswahl ist letzen Endes riesig, hatte mir vorher kurz überlegt, ein Palm Pre mit WebOS zu kaufen (kostet sogar etwas weniger), bin aber nun froh, dass ich mich für einen "Androiden" entschieden haben, Navigation, Fahrpläne, Kinderspiele, Sternenkarte.. nichts was es nicht gibt.. bin jedenfalls ganz happy.

Schöne Grüße aus Köln
Wolfgang

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.07.2011, 13:13:10 via Website

Hallo Wolfgang,

dann heiße ich Dich mal ganz herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

12.07.2011, 13:13:31 via Website

Halööööö.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

12.07.2011, 13:24:32 via Website

Freut mich, dass du dich doch für einen Androiden entschieden hast.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

12.07.2011, 15:13:22 via App

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem Androiden.

Apropos Apps ... hier gibt's demnächst ein Widget, dass Dir jeden Tag ein anderes Beispiel anzeigt, anhand dessen Du feststellen kannst, ob Du androidsüchtig bist, ... eine Gemeinschaftsproduktion der AndroidPITiden!

Viele Grüße -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 16:29:07 via Website

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Wikkommen onBoard.

Gutes schmökern und fündigwerden bei all Deinen Wünschen und "Nöten".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

14.07.2011, 13:44:23 via Website

Hi,
danke für die nette Begrüßung..

Ich denke, ich bin jetzt schon ein wenig Android-"süchtig", es gibt schon geniale Apps.. jetzt kommt nur das Feintuning (Aussehen, Verhalten (Tasker :-) )

Da unser High End Babyfon defekt ist und wir nur noch ein 08/15 Modell nutzen können, was nicht alles kann, überlegen wir uns sogar schon alleine wegen der App "Babyphone Deluxe" noch einen zweiten Androiden zu kaufen, wenn man kurz außer Haus ist.. das Kind schreit.. Android ruft an.. suuuper... auf jeden Fall besser als ein neues Babyphone ;-) ..und mehr anstellen kann man damit auch..

Schöne Grüße aus dem momentan frischen Köln
Wolfgang

Antworten
Alexander M.
  • Forum-Beiträge: 17

14.07.2011, 13:52:41 via Website

Ich begrüße dich auch ganz herzlich. Viel Spaß hier! :)

Antworten