Google Maps - Automatisches Update AUSSCHALTEN

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2011, 12:34:27 via Website

Hallo,

wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy S2
die automatischen Updates für Google Maps ausschalten?

In Android Market ist ja bei allen selbst installierten Anwendungen die
Möglichkeit über "Automatische Updates zulassen" das Häkchen wegn zu machen.

Aber bei Google Maps gibt es "Automatische Updates zulassen" nicht !!
Mich hats grad umgehauen als der ein Update gemacht hat und 14 MB geflossen sind.

Mfg

sorportium

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

11.07.2011, 12:46:41 via App

Doch das gibt es bei Maps auch. Geht über den Market. Wenn man das Häkchen raus nimmt kann man das Häkchen “updates zulassen“ wieder setzen. Ist zumindest so bei mir. Habe es gerade geprüft.

— geändert am 11.07.2011, 12:47:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 12:56:35 via Website

Kann ich nur bestätigen. Market aufgemacht -> unter Meine Apps Google Maps ausgewählt -> unter Updates -> Automatische Updates häckchen setzten/entfernen. In der App selbst, gibt es leider keine Möglichkeit die Updates auszuschalten.

I like turtles x)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

11.07.2011, 13:07:24 via Website

Ja, so ist es. Was bei Radek wahrscheinlich die "Panik" ausgelöst hat, wenn ein Update ansteht, gibt es den Haken nicht. Aber sobald das Update durchgeführt ist, ist er wieder da und man kann ihn rausnehmen. Weiß der Fuchs warum...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2011, 13:10:07 via Website

Nick Rodriguez
Kann ich nur bestätigen. Market aufgemacht -> unter Meine Apps Google Maps ausgewählt -> unter Updates -> Automatische Updates häckchen setzten/entfernen. In der App selbst, gibt es leider keine Möglichkeit die Updates auszuschalten.

Okay, bin ich doof? Hehe

Market aufgemacht --> Okay
Meine Apps --> Okay

Updates ? Wo Updates?

Bei mir steht oben nur :

"Öffnen"

" Updates deinstallieren"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2011, 13:24:47 via Website

Matze S.
Hi Radek,

bei dir sollte das eigentlich aussehen wie bei mir: :)



Grüße Matze :)

Hallo Matze,

kann leider kein Screenshot machen weil ich auf Arbeit bin,
aber bei mir gibt es dieses Feld DEFINITIV NICHT !!

"Öffnen"

"Updates deinstallieren"

und dann komm gleich drunter:

"Meine Erfahrungsberichte"

?????

— geändert am 11.07.2011, 13:26:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.07.2011, 13:31:10 via App

Bei mir besteht das selbe Problem. Ich kann die automatischen Updates nicht ausschalten, was mich sehr Ärgert!
Ich habe bei meinem Desire eh akuten Speichermangel und nutze Maps eigentlich nicht.
Deswegen bringt es auch nichts die Updates zu deinstallieren, spielt sich ja eh wieder von selbst auf.... :-(

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.07.2011, 16:51:25 via Website

Ich mag so einen Terror ja normalerweise nicht, aber da Google anders ja erfahrungsgemäß nicht reagiert: 1* Bewertung mit Kommentar "auto-update cannot be disabled <HTC-XYZ with Android 2.x.y>". Ich finde es ohnehin dreist, bei so einer Monsterapp die Auto-Updates per Default zu aktivieren. Stattdessen sollten sie lieber das Paket splitten: Latitude raus (als eigene App), und alles andere was sich auf dem Phone als "eigene App" im Drawer vorstellt ebenso. Kann mich noch erinnern, dass Maps wesentlich kleiner als 1MB war. Jetzt sind es bereits knapp 7MB, und ich bin noch nicht einmal ein Jahr mit Android zugange...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2014, 10:13:38 via Website

Hi,
der Post ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft's ja doch noch dem einen oder anderen. Ich hatte auch nicht die Möglichkeit die Updates zu deaktivieren und es gab kein Häkchen wie oben im Screenshots. Ich habe es dann schließlich im Optionsmenü gefunden (linke Android-Taste am Handy) Dort kann man dann wie gewohnt das automatische Update deaktivieren.
Lg

— geändert am 12.01.2014, 10:14:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

13.01.2014, 17:40:26 via App

Ganz einfach: PlayStore öffnen - dann LINKE Taste drücken - Untermenü "Automatische Updates" wählen.
Dann könnt ihr wählen zwischen "Keine", "Nur über WLAN" oder "Immer". (Samsung S3)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel