Samsung Galaxy S — sms sichern?!?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2011, 08:45:19 via App

Ist es irgendwie möglich das man die SMS sichert ?
Hab die GingerCriskelo V75 ROM drauf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.07.2011, 09:04:02 via App

mit der app go sms pro kannst du sms sichern!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.07.2011, 09:37:29 via App

Mit der App SMSBackup +.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

11.07.2011, 09:38:20 via Website

Roman K.
Ist es irgendwie möglich das man die SMS sichert ? :mellow:
Hab die GingerCriskelo V75 ROM drauf.

Dann stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wie man jetzt das Sicherungs-App sichert....:mellow:
Nein, eine eigene Sicherungsapp für jeden Teilbereich des Systems ist in meinen Augen unprofessionell und in der Windows-Welt käme kein Mensch auf diese merkwürdige Idee
Drum nimm Titanium Backup, damit kannst Du nur die SMS, nur die Kontake, nur die Mails oder aber auch ( und noch besser !) das komplette System mit allem PipPaPo sichern. Klingt gut ? Ist gut !!!!

Es ist sozusagen das Eins für Alles B):lol:

— geändert am 11.07.2011, 12:55:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

11.07.2011, 23:12:30 via App

Mit Sms Backup & Restore lass ich meine Sms 1x am Tag auf die SD Karte sichern. Der scheduler löscht die älteren automatisch auf Wunsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2012, 02:47:55 via Website

My PhoneExplorer ist ein cooles tool. ich hab da nur ein Problem, wie bekomme ichmeine Mails hier aus der privateBox zu Gesicht? Wie kann ich die SMS genauso lesen und sichern wie alle anderen SMS?

— geändert am 11.04.2012, 02:49:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 851

11.04.2012, 06:53:00 via App

Moin Moin,
ich komme vom frueheren Palm Lager, da gab es das schon in sms4fun. Also suchte ich auch fuer Android eine Option SMS zu sichern. Vom Programm her,gab es SMS Programme die mir beßer gefielen, bin aber dann doch bei GoSMS haengen geblieben. Es ermoeglicht Dir Backups and Restores auf und von der Speicherkarte. Zudem, und das finde ich klaße, kann ikch Telefonnummern auswaehlen die automatisch in eine Paßwortgeschuetzte PrivatBox gelegt werden. Auch diese werden als solche ins Backup aufgenommen und koennen wieder hergestellt werden. Diese PrivatBox bietet sich z.B. fuer OnlineBanking an,bei der man seine TAN per SMS zugesandt bekommt etc....
Natuerlich kann dies TitaniumBackup auch. Nur wenn Dein System nicht das schnellste ist, wie bei mir derzeit mit dem Milestone 1,dann kann sich Titanium schon mal aufhaengen.GoSMSb hingegen laeuft,wenn auch nicht recourenarm,aber doch dann noch wenn Titanium schon haengt.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

11.04.2012, 11:37:34 via Website

Chris SGS
Eine weitere Alternative ist Myphoneexplorer.

Kann ich mich nur anschließen, nicht nur das dort deine SMS gespeichert werden, nein was viel wichtiger ist, das dort deine Kontakte abgelegt und gespeichert werden. Beim Verlust sind zumindest Name, Telenr. und die Adressen noch gesichert!


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel