HTC Desire HD - Zwei Betriebssysteme möglich ?

  • Antworten:21
Alexander P.
  • Forum-Beiträge: 13

10.07.2011, 22:10:41 via Website

Hi !

Wie schon oben zu lesen, kann man auf das Desire HD zwei Betriebssysteme laufen lassen. Natürlich nicht gleichzeitig...

Wollte ausprobieren iOS drauf zu machen und deshalb meine Frage hier. Geht das ?

Danke im Voraus !

MfG
Alex

— geändert am 04.04.2019, 21:02:15 durch Moderator

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

10.07.2011, 22:33:31 via App

Nein, das geht nicht und das ist gut so!

Nick Rodriguez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.07.2011, 22:35:22 via App

Wie willst du denn ios installieren? O.o?

Antworten
Alexander P.
  • Forum-Beiträge: 13

10.07.2011, 22:38:08 via Website

Wieso ist das gut so?...wenn ich zwischen Betriebssystem wechseln könnte hätte ich mehr möglichkeiten und das wäre besser, als nur auf EINS angewiesen zu sein !!!!!!!!!!!!

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

10.07.2011, 22:40:14 via App

Nachdem man Android am iPhone installieren kann,hat der Threadersteller eben gedacht,da ginge auch umgekehrt...schwierig dürfte das aber sein, da es nur eine Sorte iPhone aber zig Androiden gibt...also müsste iOs für jeden angepasst werden...

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.07.2011, 22:40:17 via App

Du hast mehr Chaos, nicht angepasste Optionen etc.

Ich sehe da nur mehr Probleme.
Mal abgesehen davon dass du mir noch nicht gesagt hast wie du überhaupt Ios auf einen Androiden bekommen willst

Antworten
Alexander P.
  • Forum-Beiträge: 13

10.07.2011, 23:07:56 via Website

Ich weiss nicht wie man mehrere Betriebssysteme auf das DHD bekommt...deshalb hab ich gefragt. Ich hab gedacht, dass mir vielleicht jemand helfen könnte...scheint aber nicht so zu sein :(

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

11.07.2011, 00:03:52 via Website

Alexander P.
!!!!!!!!!!!!
Stimmt. Vielleicht wären beim zweiten ja die Tasten nicht kaputt.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

11.07.2011, 00:04:48 via Website

Alexander P.
Ich hab gedacht, dass mir vielleicht jemand helfen könnte...scheint aber nicht so zu sein :(
Wieso? Hilft Dir die Aussage "es geht nicht" etwa nicht?

Antworten
Alexander P.
  • Forum-Beiträge: 13

11.07.2011, 00:47:13 via Website

Nein, diese Aussage bringt mir nichts, da ich ja nicht weiterkomme...

Wieso ist es denn nicht möglich mehrere Betriebssysteme auf demdHD zu haben. Nicht unbedingt Android und iOS, sondern Android und Windows Mobile ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.07.2011, 05:35:51 via Website

naturelle
Alexander P.
Ich hab gedacht, dass mir vielleicht jemand helfen könnte...scheint aber nicht so zu sein :(
Wieso? Hilft Dir die Aussage "es geht nicht" etwa nicht?

Nein, in der Regel erwartet man eine Begründung!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.07.2011, 06:11:30 via Website

Bisher ist es nur möglich, Ubuntu zu installieren, und das auch nur mit erheblichen Einschränkungen. Andere OS wie IOS oder WinMobile dürften schwierig sein, da es keine offenen Quellcodes gibt. Zu dem müsste sich ein Entwicker finden. Auch das wird schwierig, da kein Sinn dahinter steckt.
Wenn Du 2 OS haben willst, kommt z.B. das HTC HD2 in Frage. Dort kann man Winmobile und Android parallel laufen lassen.
Sinnvoll und möglich erscheint mir eigentlich nur, VM-Ware oder Wine für Android-Phones bzw. Tablets anzupassen. So könnte man dann z.B. Windows-Programme nutzen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Nick Rodriguez

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.07.2011, 07:57:27 via App

Meine Begründung war in eine Frage gesteckt: Wo willst du installationsdateien herbekommen?

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

11.07.2011, 11:04:15 via Website

TazZ.HD
naturelle
Alexander P.
Ich hab gedacht, dass mir vielleicht jemand helfen könnte...scheint aber nicht so zu sein :(
Wieso? Hilft Dir die Aussage "es geht nicht" etwa nicht?
Nein, in der Regel erwartet man eine Begründung!
In der Regel erwarte ich, dass andere das Ding zwischen den Ohren einschalten. Wäre eine Begründung wie "weil sich noch keiner die Mühe gemacht hat, dass zu programmieren" so kompliziert, das man da nicht selbst drauf kommen kann!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.07.2011, 11:30:27 via Website

Alexander P.
Wieso ist es denn nicht möglich mehrere Betriebssysteme auf demdHD zu haben. Nicht unbedingt Android und iOS, sondern Android und Windows Mobile ?

Möglich ist das natürlich. Aber zuerst müsste man die Partitionierung ändern. Denn sonst bekommt man Probleme mit dem Inhalt gleichlautender Verzeichnisse. Damit stellt sich die Frage, ob das mit sinnvollen Größen möglich ist.

Als nächstes wird ein Bootloader benötigt, der eine Auswahl beim Start/Reboot ermöglicht.

Ich gehe davon aus, dass auch die ROMs angepasst werden müssen, damit die richtigen Partitionen eingebunden werden.

Damit wären zwei Android-Versionen sicher lauffähig. Windows und iOS müssten zusätzlich an die Hardware angepasst werden. Das ist zum einen aufgrund der Vielfalt der Android-Geräte aufwendig, zum anderen nicht ohne weiteres möglich, weil der Quellcode dieser Systeme nicht verfügbar ist. Dabei gäbe es bei iOS vielleicht noch eine klein wenig größere Chance, weil es auf BSD basiert.

Probleme könnte beispielweise die Kamera machen. Werden doch die Dateinamen generiert. Damit könnten Bilder die mit dem einen System aufgenommen wurden, vom anderen überschrieben werden, weil man für alle Systeme die gleiche Datenpartition einbindet. Für andere Apps könnte ähnliches gelten.

Alles im Allem halte ich das für ziemlichen Unsinn. Ich habe am PC lange mit mehreren Systemen gearbeitet und erst mit den Virtualisierungstechnisken brauchbare Lösungen gefunden. Man hat immer das, was man gerade sucht auf dem anderen System. Und das ist deshalb nicht im Zugriff, weil das Dateisystem vom gerade verwendeten System nicht lesbar ist. Oder es ist lesbar, kann aber nicht geschrieben werden und somit lassen sich keine Änderungen abspeichern.

Aber möglich ist das bestimmt. Muss nur einer mal den Mut haben, es anzugreifen. Und wer weiß: Vielleicht lesen wir ja schon morgen dazu einen Ticker...

— geändert am 11.07.2011, 11:32:56

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 12:05:05 via Website

Für was musst du überhaupt zwei OS's haben?

I like turtles x)

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

11.07.2011, 13:07:03 via App

Nick Rodriguez
Für was musst du überhaupt zwei OS's haben?

Vielleicht möchte er die Vorzüge verschiedener Betriebssysteme auf einem Gerät nutzen?
Grundsätzlich finde ich aber, dass es seine Sache ist,wozu er das will...es interessiert ihn halt...nichts für ungut, aber ich denke man muss nicht alles hinterfragen ;)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 14:44:36 via Website

Reine Interessensfrage. Tschuldige :mellow:

I like turtles x)

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

12.07.2011, 10:28:16 via App

Nick Rodriguez
Reine Interessensfrage. Tschuldige :mellow:

War nicht böse gemeint, sry falls es so geklungen hat.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

12.07.2011, 10:33:43 via Website

Kein Thema ;)

I like turtles x)

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

21.07.2011, 12:52:06 via App

guk mal im blog nach, es gibt jetzt eine moeglichkeit fuers dhd

— geändert am 21.07.2011, 12:52:24

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.07.2011, 19:09:07 via Website

Finde es nicht. Link?
Nachtrag: https://www.nextpit.de/de/android/blog/396533/Video-Two-in-One-Dual-Boot-auf-dem-HTC-Desire-HD
Vermutlich meinst Du das. Ist zwar Dualboot, aber "nur" zwischen zwei verschiedenen Kernels / Roms. Verschiedene OS betrifft das eher nicht, wobei es ein erster Ansatz ist. Ubuntu geht ja auch schon eingeschränkt....damit könnte man das sicher einbinden und zwischen Android und Ubuntu auswählen.

— geändert am 21.07.2011, 19:14:22

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten