mehr deutsche als englische downloads! ASO?

  • Antworten:2
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

09.07.2011, 23:42:19 via App

Ich habe meine zwei ersten Apos jetzt gestartet. Beide Apps sind auf Deutsch und Englisch erhältlich. Laut der Google Statistik wir die App zu 46% aus Deutschland geladen. Da ich aber auf den Englisch Sprachigen Markt bedienen will und dafür ja auch die App localisiert habe stört mich das etwas. Im Appstore die Beschreibung ist auch auf Englisch und Deutsch vorhanden.
Woran kann das liegen? Wäre hier evt ASO möglich? Wieviel kostet sowas? (gerne auch Angebote per Nachricht). Die Apps findet hier auch hier in meinem Account. Bin über jeden Tipp wie ich da etwas verbessern kann glücklich.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

10.07.2011, 17:31:51 via Website

Das habe ich bei meinen Apps auch bemerkt. Dort habe ich genau wie du einen Deutschen Anteil von 46%.
Mich überrascht das allerdings auch, gibt es doch viel mehr englische Benutzer...

Hast du denn in deutschen Foren Werbung für dein App gemacht?

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

10.07.2011, 17:41:39 via Website

Hiho!
Ich habe nicht groß Werbung für meine App gemacht. Habe das auf zwei Webseiten beworben, die eine deutsch, die andere englisch. Und in einem deutschen Forum mit wenig Usern. Finde den Abstand daher doch sehr groß.

Antworten