Samsung Galaxy S2 — Apps in deutsch

  • Antworten:14
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

09.07.2011, 23:04:32 via Website

Hallo Androiden,
ich lese schon ein paar tage hier und da *lach*
Ich hoffe mein Galaxy S II kommt anfang der Woche.
Nun meine Frage....gibt es auch Apps,die ich in die Sprache deutsch umstellen kann??
Komme zwar auch mit english please aus...fände deutsch aber besser.
Denke da so an Wecker usw.Oder halt die ganzen kleinen Herlferlein für den Alltag.
Hoffe ich bin hier nicht im falschen Forum*gg* dann bitte verschieben.


Gruß Topagent aus DO

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.07.2011, 23:11:29 via App

Hi, im Market gibt es haufenweise Apps in deutscher Sprache - ich schlage vor, du schaust dich ein bisschen um, wenn du Dein Gerät hast und wenn du was Spezielles suchst, finden wir's bestimmt gemeinsam :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.07.2011, 23:19:14 via App

Willkommen bei AndroidPIT!

Wie Andy schon sagte - das wird wohl hinzukriegen sein. Die Menüs des Handys sind alle deutsch, und die allermeisten Apps sind es auch.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

09.07.2011, 23:26:35 via Website

Willkommen hier im Forum.

Wie meine Vorredner schon sagten, sind viele Apps ausm Store in deutscher Sprache.
Die Sprache einer App umstellen funktioniert nur, wenn der Entwickler das so vorgesehen hat.
Man kommt aber in den meisten Fällen mit deutschen Apps schon sehr weit ;).

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

10.07.2011, 12:13:56 via Website

Ja erst einmal danke für die netten Worte :grin:
Hatte ja schon im Store geguckt...was mich halt verwundert hat,war halt die sache,
das die ganzen Screens in Englisch waren,
obwohl ich mal den Filter auf "Deutsch" gesetzt hatte.
Na was ich auf jeden Fall benötige ist ein guter Scanner und Programm,wo ich Apps auch suchen kann falls ich den Überblick verloren habe....Vorschläge bitte :P



Topagent

Nachtrag: Finde es toll,das ich hier so nett aufgenommen werde.
Sonst kommt immer.....benutze die "SuFu" hatte ich auch...meist fehlen mir dann die richtigen Worte und ich finde nicht das was ich suche.


Tolles Forum hier....nur ein wenig zuviel Info am Anfang-_-

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.07.2011, 12:24:54 via Website

Auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß beim lesen und ausprobieren (wenn das Gerät dann da ist :grin: ).

Das mit der Infoflut kann ich nachvollziehen. Wenn man aber das gelesene gleich ausprobieren kann, geht es besser. Die Reviews-Abteilung ist sehr interessant, da bekommt man schnell einen Überblick über die "lebenswichtigen" Programme. Wenn Android an sich noch Neu ist: Ein Klasse Buch, vll. sogar die angehende Bibel für Androiden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422938/Das-AndroidPITiden-Buch-Android-fuer-Einsteiger-und-Fortgeschrittene

Frohes schmökern....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.07.2011, 12:40:22 via Website

Wolfram B.
Na was ich auf jeden Fall benötige ist ein guter Scanner und Programm,wo ich Apps auch suchen kann falls ich den Überblick verloren habe....Vorschläge bitte :P
Sonst kommt immer.....benutze die "SuFu" hatte ich auch...meist fehlen mir dann die richtigen Worte und ich finde nicht das was ich suche.

Wolfram, benütze doch bitte die SuFu! Damit wird dir schnell geholfen!

NEEEE! War'n Witz!!! :grin::grin:

Du suchst einen Scanner? Sowas, was eingescannte irgendwas in PDF umwandelt? CamScanner -Phone PDF Creator

Was meinst du mit "wo ich Apps auch suchen kann, falls ich den Überblick verloren habe"? Du hast doch deinen AppDrawer, da sind sie alle schön säuberlich aufgelistet...

Aber noch eine Möglichkeit, die zu erwartende Flut an Apps etwas zu ordnen, wäre, dir entweder Apps Organizer oder Folder Organizer lite von Fabio Collini zu installieren (ich bevorzuge ersteren, der kann aber nicht mit Browser-Lesezeichen).
Damit "gruppierst" du deine Apps in für dich aussagekräftige Bereiche. Du legst dort sog. "Labels" an (nix anderes als Gruppenbezeichnungen) wie z.B. Spiele, Internet, Nachrichten, Musik usw. usw.
Und dann klickst du nur noch die Apps an, die du in den jeweiligen Gruppen angezeigt bekommen möchtest.

Und zu guter Letzt holst du dir diese Gruppen auf deine Screens (longpress auf dem Screen > Verknüpfung hinzufügen > Apps Organizer (oder Folder Organizer, je nachdem, was du installiert hast) > Gruppe wählen > fertig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 12:51:44 via Website

Besitzt das SGS2 einen eigenen Wecker?
Oder benutzt Ihr einen bestimmten?

Lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.07.2011, 13:17:40 via Website

Das SGS 2 hat auch einen Wecker, die App heisst "Uhr". Benutze die und bin zufrieden damit. Willst du einen Screenshot?

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

10.07.2011, 13:27:22 via Website

Ah, ok danke ;)

Hab nämlich die Befürchtung, das Weckerapps die man runterläd, irgendwann aus dem System gekickt werden, wenn Andriod Lust dazu hat ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.07.2011, 13:51:30 via Website

Wüsste nicht dass dem so ist ;) Hier mal ein Blick auf die originale App:

— geändert am 10.07.2011, 13:52:35

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

10.07.2011, 14:05:28 via Website

na geht schon wieder los *lol*
Ich meine eine guten Barcodescanner *habmichfalschausgedrückt*
Ja die "Bibel" hab ich mir schon angeguckt und auch dieses Review....deshalb bin ich ja jetzt so verwirrt.....Reizüberflutung ohne ende *lach*
War bei meinem Omnia aber auch so,mitgeliefert wurde das Handbuch mit wenig Info.
Also hab ich mir das Omniabuch besortgt...uuuhhhhiii waraum hat das 300 Seiten....sollte da was drinstehen was mir das Handbuch verweigen wollte :grin::grin::grin:
Ja ich denke mit dem Gerät in live ist vieles leichter nachzuvollziehen.



Topagent der wartet!!!

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

14.07.2011, 07:08:07 via Website

Simon V
Dieser Scanner ist super:)

Kann ich nur bestätigen. Läuft einwandfrei, ich benutze ihn schon lange.

LG LR-TOM

Antworten
Wolfram B.
  • Forum-Beiträge: 146

14.07.2011, 18:45:35 via Website

na zumindest weiß ich jetzt schon in etwa was ich so brauche :grin:
hatte ja mit der Lieferung gerechnet:(
habe dann gestern mal bei Alice angerufen*gggrrrr* meiner Freundin sagte man,ne falsche DHL Nummer,die es nicht gibt.
Ich bekam dann von "A" die Antwort...wieso das Gerät wird doch erst in der 29/30 KW ausgeliefert,wurde ihnen das nicht gesagt bei der Bestellung??
Ich könnte ausrasten mit dem Verein....5 x anrufen...5x ne andere Antwort....Geiler Kunden service:mad::mad:

Antworten