Marketzugang vom Provider modifiziert ?

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

09.07.2011, 21:12:58 via Website

Hallo Leute,

habe ein Vodafone gebrandetes DHD und seit heute anscheinend einen anderen Marketzugang. Bisher war auf der ersten Seite rechts "meine Apps". Dort steht nun Vodafone und der ganze Schrott von Vodafone kommt dort. Diese Änderung wurde nicht angekündigt oder genehmigt. Mein SGS (ebenfalls mit Vodafon-Sim) ist nicht betroffen.
Hat noch jemand solche Änderung bemerkt und wie findet ihr sowas ?

Gruß Jürgen

— geändert am 09.07.2011, 21:14:26

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.07.2011, 21:24:10 via App

Wenn man ein gebrandetes Handy hat, muss man leider mit solchen Dingen rechnen.
Da die Provider die Firmware vor dem Rollout anpassen, kann man so etwas nur durch flashen einer freien Firmware verhindern.
Das ist halt der Preis für die Subventionierung.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

09.07.2011, 21:38:52 via Website

Hallo,

Tja das war mir schon klar, aber es gab kein rollout. Es ist also eine Maßnahme für sich - ist doch ungewöhnlich - oder ? Sowas schafft jedenfalls kein Vertrauen. Als nächstes vielleicht ja ne App zum Mitlesen aller Daten........

Danke für Dein Statement.

Gruß Jürgen