Motorola Milestone - [help] Milestone Rooten Fragen und TUT

  • Antworten:4
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

08.07.2011, 16:53:50 via Website

hallo

habe grade eben ein Milestone bei ebay erstanden. Jetzt ist natürlich die frage wie bekomme ich root darauf. Habe schon ein bisschen gelesen und mitbekommen das der bootloader irgendwie gesichert ist. Kenn die ganze sache von meinem g1 da ging das ja eigentlich ganz gut. Gibt es für das milestone one click root? Und muss man da auch den bootloader, SPL und Radio flashen wie beim G1? Will dann CM7 drauf machen.

— geändert am 04.04.2019, 21:01:44 durch Moderator

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

10.07.2011, 01:27:20 via Website

ist man dann schon root oder muss ich danach noch was machen?

Wie wird den dann su.apk und so installiert

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.07.2011, 09:34:35 via App

Hallo Tobias,

wenn Du dem obigen Link folgst, als auch CM7. Wichtig ist wirklich, sich alles genau durch zu lesen. Da Du zuerst das verwundbare Recovery flashen musst, benötigst Du auch Software von Motorola. Das steht aber alles in dem HowTo... tipp: nach dem flashen der Recovery unbedingt die D-Pad Taste gedrückt halten, damit das Milestone nicht komplett neu bootet. Sonst lädt sich wieder die alte Recovery und Du musst von vorne anfangen.

Die Anleitung klingt wirklich kompliziert, das ist es aber nicht...

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

19.07.2011, 15:22:02 via Website

so bin jetzt gleich fertig mit dem flashen. Ging wirklich sehr einfach.

Nur eine sache habe ich da noch. Ist es normal das das open recovery immer über das normale Recovery gestartet werden muss? Kenne das beim G1 so das es ersetzt wird.

Edit: wer lesen kann ist schwer im vorteil :D
ein post über mir

— geändert am 19.07.2011, 15:22:57

Antworten