App Center 1.6.2

  • Antworten:42
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 14:06:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe soeben eine neue Version des App Centers veröffentlicht, mit folgenden Änderungen / Fixes:

  • App-Synchronisation: Fix: Gelöschte Apps tauchen nicht erneut unter "Zu installierende Apps" auf.
  • App-Synchronisation: Aus den Listen "Zu (un)installierende Apps" können einzelne Apps per Long Click entfernet werden.
  • App-Synchronisation: Über die Menü-Taste können die Listen "Zu (un)installierende Apps" komplett geleert werden.
  • Notification zu neuen Blog-Einträgen (abschaltbar).
  • Share-Button in Apps, Testberichten und Blog-Einträgen
Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 oder aktueller, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Alle Änderungen findet ihr übrigens immer im App Center Changelog.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

08.07.2011, 14:10:13 via App

bekommt die App die man aus dem market runterladen kann auch ein update?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 15:34:49 via Website

Nutzer nicht g.
bekommt die App die man aus dem market runterladen kann auch ein update?

Ja, noch heute. Wer möchte, kann sie schon mal vorab testen; mehr dazu hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/430273/AndroidPIT-App-1-6-2

— geändert am 08.07.2011, 16:08:12

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

08.07.2011, 15:57:39 via App

ist ganz schön durcheinander euer app. es zeigt mir in meiner app liste app's an die ich nicht habe will man diese deinstallieren zeigt er aufeinmal ein ganz anderes an.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 16:10:54 via Website

Marco B.
ist ganz schön durcheinander euer app. es zeigt mir in meiner app liste app's an die ich nicht habe will man diese deinstallieren zeigt er aufeinmal ein ganz anderes an.

Dieses Feature wurde bereits ausführlich getestet und bisher wurden keine Fehler festgestellt. Kannst Du das genauer beschreiben?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 16:38:28 via Website

Hi,

bei mir zeigt er - wie auch schon die Vorgängerversion - "Verfügbare Updates im Market" an, die es gar nicht gibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 16:41:11 via Website

Carsten Müller
Hi,

bei mir zeigt er - wie auch schon die Vorgängerversion - "Verfügbare Updates im Market" an, die es gar nicht gibt.

Herzliche Grüße

Carsten

Welche Apps zeigt er an?
Hast Du diese Apps installiert?
Und stimmen Deine Geräte-Infos noch (Desire mit 2.2)?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 16:47:56 via Website

Hi,

er zeigt mir "ROM Manager", "AdFree Android" und "Cifs Manager" an, für die es angeblich Updates im Market gäbe. Gibt's aber dort nicht. Installiert ist jeweils die aktuelle Version.

Dieses "AdFree"-Dingens kommt übrigens - glaube ich - von LeeDroid 2.5. Kann mich nicht entsinnen, dass ich dieses Teil selbst installiert hätte.

ROM Manager und CIFS Manager habe ich hingegen selbst installiert. Ist auch beides vorhanden (gewesen). (Gewesen), weil jetzt nur noch ROM Manager installiert ist, CIFS Manager habe ich vorhin gerade deinstalliert (wird jetzt auch nicht mehr in der Update-Liste im App Center aufgeführt, da deinstalliert.

Ja, Desire mit 2.2 stimmt weiterhin. Nur halt kein Original-ROM mehr, sondern LeeDroid 2.5

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 16:57:18 via Website

Geh mal bitte auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> ROM Manager und sag mir, welche Version angezeigt wird.

Und dann geh mal bitte ins App Center, klick auf den ROM Manager, scroll nach unten und sag mir, welche Version dort angezeigt wird.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:10:46 via Website

Hi Sven,

installiert ist ROM Manager Version 4.3.0.1

App Center zeigt Version 4.3.2.4 an. Aha. :-o

Moment... was sagt der Market... Aha, der meint, ich hätte ROM Manager gar nicht installiert. Nanu!?

Das gleiche bei diesem AdFree Dingens. Market meint, ich hätte das Teil gar nicht installiert.

Bin jetzt etwas konfus, wie das kommt. Aber ich würde mal behaupten, das App Center ist zwar Teil der Verwirrung, macht aber nicht grundsätzlich was falsch.

Was halt zur Konfusion führt ist, dass das App Center korrekt bemerkt, dass die Apps installiert sind und dass es neue Versionen der Apps gibt, aber nicht sieht, dass ein Aktualisieren nicht möglich ist, genau dieses aber anbietet.

Also ich würde sagen: Vernachlässigbar, und womöglich auch gar nicht anders lösbar im App Center.

Noch eine andere Frage: "Zur Installation bereit" - was ist da die Systematik dahinter? Sollen das die Apps sein, die man schon mal installiert, dann aber wieder deinstalliert hatte? Und: Im Kontextmenü zu diesen Apps finde ich nur "Installation abbrechen" - welche Installation?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 17:16:58 via Website

Zur Installation bereit sind Apps, bei denen Du auf unserer Webseite auf "Installieren" geklickt hast.

Leider aber auch gelegentlich Apps, die Du früher mal installiert und dann wieder deinstalliert hast.
Dies ist ein Fehler, der in 1.6.2 korrigiert wurde, Apps die vor 1.6.2 installiert/deinstalliert wurden, sind aber leider noch in dieser Liste enthalten.
Mit "Installation abbrechen" kannst Du die App aus der Liste entfernen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:22:30 via Website

Hi Sven,

Zur Installation bereit sind Apps, bei denen Du auf unserer Webseite auf "Installieren" geklickt hast.

Leider aber auch gelegentlich Apps, die Du früher mal installiert und dann wieder deinstalliert hast.
Hmm, okay... Das muss ich mal beobachten, irgendwie kann ich das bei mir hier nicht so richtig nachvollziehen.

Mit "Installation abbrechen" kannst Du die App aus der Liste entfernen.
Ah okay... "Aus der Liste löschen" fänd ich dann an der Stelle besser. Eine Installation, die noch nicht begonnen hat, kann man ja nicht "abbrechen"...

So, jetzt habe ich dann mal die ganzen App Center Listen bereinigt und beobachte mal, ob und wie da irgendwann wieder was auftaucht...

Danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

08.07.2011, 17:28:29 via App

er zeigt mir zum Beispiel ein app an das heißt next bard an. dieses habe ich aber nicht installiert und wenn ich auf deinstallieren gehen. ist es auf einmal Dr. Bahr und dieses habe ich auch installiert

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 17:44:13 via Website

Marco B.
er zeigt mir zum Beispiel ein app an das heißt next bard an. dieses habe ich aber nicht installiert und wenn ich auf deinstallieren gehen. ist es auf einmal Dr. Bahr und dieses habe ich auch installiert

Was genau meinst Du mit "wenn ich auf deinstallieren gehe"? Es gibt im App Center keinen "Deinstallieren" Button.
Unter welcher Liste wird "Next BART" angezeigt? Vielleicht unter "Zur Installation bereit"? Dann kannst Du lang klicken und dann "Installation abbrechen" auswählen, dann verschwindet es aus der Liste.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 17:51:59 via Website

Hi Sven,

btw, die "Apps in meinem Profil" Liste im Web hat nichts mit der Liste der installierten Apps im AppCenter zu tun, richtig?

Wäre es nicht eine gute Idee, diese Liste "Apps in meinem Profil" synchron zur Liste der installierten Apps zu halten? Würde eine Menge Arbeit ersparen, weil man die Profil-Liste nicht manuell pflegen müsste...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 17:59:26 via Website

Carsten Müller
Hi Sven,

btw, die "Apps in meinem Profil" Liste im Web hat nichts mit der Liste der installierten Apps im AppCenter zu tun, richtig?

Wäre es nicht eine gute Idee, diese Liste "Apps in meinem Profil" synchron zur Liste der installierten Apps zu halten? Würde eine Menge Arbeit ersparen, weil man die Profil-Liste nicht manuell pflegen müsste...

Herzliche Grüße

Carsten

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt. Das ist nicht ganz so einfach, weil viele User wollen sicher nicht unbedingt jede App, die sie installiert haben, hier angezeigt bekommen. D. h. man müsste es irgendwie flexibler gestalten.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

08.07.2011, 17:59:36 via App

die liste meine app's (installierte app)

— geändert am 08.07.2011, 18:01:42

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 18:01:23 via Website

Marco B.
die liste meine app's

Unter "meine Apps" gibt es verschiedene Listen...

- Zu installierende Apps
- Zu deinstallierende Apps
- Verfügbare Updates
- Verfügbare Updates im Market
- Installierte Apps

Du musst mir GENAU sagen, wo es steht und auch, was Du mit deintallieren meinst. Es gibt nämlich keinen Deinstallieren-Button...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.07.2011, 18:01:31 via Website

Carsten Müller
Hi Sven,

installiert ist ROM Manager Version 4.3.0.1

App Center zeigt Version 4.3.2.4 an. Aha. :-o

Moment... was sagt der Market... Aha, der meint, ich hätte ROM Manager gar nicht installiert. Nanu!?

Das gleiche bei diesem AdFree Dingens. Market meint, ich hätte das Teil gar nicht installiert.

Bin jetzt etwas konfus, wie das kommt. Aber ich würde mal behaupten, das App Center ist zwar Teil der Verwirrung, macht aber nicht grundsätzlich was falsch.

Was halt zur Konfusion führt ist, dass das App Center korrekt bemerkt, dass die Apps installiert sind und dass es neue Versionen der Apps gibt, aber nicht sieht, dass ein Aktualisieren nicht möglich ist, genau dieses aber anbietet.

Also ich würde sagen: Vernachlässigbar, und womöglich auch gar nicht anders lösbar im App Center.

Hi Carsten
das mit den apps kommt daher, daß diese schon bei der ROM dabei waren. Da du sie nicht aus dem market geladen hast tauchen sie auch nicht als installiert auf. Einfach vom market installieren und du hast die neueste Version.
Also arbeitet das appcenter korrekt.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 18:07:25 via Website

Hi,

das mit den apps kommt daher, daß diese schon bei der ROM dabei waren. Da du sie nicht aus dem market geladen hast tauchen sie auch nicht als installiert auf.
Ah... okay. Wobei ich hätte schwören können, dass ich diesen CIFS Manager und den ROM Manager manuell installiert hatte. Aber ich mag mich täuschen...

Also arbeitet das appcenter korrekt.
Ja, hatte ich ja auch geschrieben. Wobei es halt etwas irritierend ist, dass das App Center ein "Aktualisieren" vorschlägt, das dann leider nicht möglich ist. Vermutlich ist das aber nicht anders lösbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

08.07.2011, 18:08:11 via App

wenn ich das app Center öffne gehe ich unter meine app scrolle etwas runder zu meine app da sehe ich ein app was ich nie installiert habe siehe oben. klicken dieses nicht installierte app an da wird es mir noch falsch angezeigt. nagut denke ich scrollen weiter runter wo hier denn Button deinstallieren hingesetzt habt und siehe da es soll jetzt aufeinmal ein anders lautendes app deinstalliert werden.

— geändert am 08.07.2011, 18:13:11

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.07.2011, 18:09:02 via App

Hallo Sven,
könnte man im Profil nicht einen Link zu einer Liste machen, wo alle Apps die das Center erfasst angezeigt werden und dort zum (de)installieren bereit stehen?

Gruß Alexander

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.07.2011, 18:09:51 via Website

@ Carsten

Du kannst doch aktualisieren. Einfach nochmal vom market runterladen und die neue Version wird über die alte app Version gebügelt.

— geändert am 08.07.2011, 18:10:49

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 18:17:01 via Website

Marco B.
wenn ich das app Center öffne gehe ich unter meine app scrolle etwas runder zu meine app da sehe ich ein app was ich nie installiert habe siehe oben. klicken dieses nicht installierte app an da wird es mir noch falsch angezeigt. nagut denke ich scrollen weiter runter wo hier denn Button deinstallieren hingesetzt habt und siehe da es soll jetzt aufeinmal ein anders lautendes app deinstalliert werden.

Du hast mir immer noch nicht gesagt, unter welcher von den 5 von mir genannten Listen diese App angezeigt wird. Und eine App "Next Bard" gibt es gar nicht. Wenn ich Dir helfen soll, musst Du mir schon ein paar genauere Infos geben...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.07.2011, 18:18:24 via Website

Hi Markus,

Du kannst doch aktualisieren. Einfach nochmal vom market runterladen und die neue Version wird über die alte app Version gebügelt
längst gemacht... :-)

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

08.07.2011, 18:20:12 via App

Next BART ist in market erhältlich. unter meine installierten app. und installierte apps in der liste

— geändert am 08.07.2011, 18:21:31

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 18:25:13 via Website

Alexander R.
Hallo Sven,
könnte man im Profil nicht einen Link zu einer Liste machen, wo alle Apps die das Center erfasst angezeigt werden und dort zum (de)installieren bereit stehen?

Ja, das ist möglich, steht auch auf unserer ToDo-Liste, aber nicht allzuweit oben.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.07.2011, 18:27:14 via Website

Sven Woltmann
Alexander R.
Hallo Sven,
könnte man im Profil nicht einen Link zu einer Liste machen, wo alle Apps die das Center erfasst angezeigt werden und dort zum (de)installieren bereit stehen?

Ja, das ist möglich, steht auch auf unserer ToDo-Liste, aber nicht allzuweit oben.

Das wäre wohl das einfachste...
Könnte man die ToDo-Liste nicht für jeden einsehbar machen?
Dann könnte jeder da was Posten und das würde nach einer Freischaltung dann dort erscheinen?

Gruß Alexander

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 18:34:24 via Website

Alexander R.
Das wäre wohl das einfachste...
Könnte man die ToDo-Liste nicht für jeden einsehbar machen?
Dann könnte jeder da was Posten und das würde nach einer Freischaltung dann dort erscheinen?

Das geht leider nicht, da stehen auch strategische Unternehmensziele drin, die insbesondere Konkurrenten nichts angehen...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.07.2011, 18:38:19 via Website

Sven Woltmann
Alexander R.
Das wäre wohl das einfachste...
Könnte man die ToDo-Liste nicht für jeden einsehbar machen?
Dann könnte jeder da was Posten und das würde nach einer Freischaltung dann dort erscheinen?

Das geht leider nicht, da stehen auch strategische Unternehmensziele drin, die insbesondere Konkurrenten nichts angehen...

Aso verstehe.
Könnte man eventuell da was besseres finden, sodass die User die ToDo-Liste einsehen können und was dazu schrieben können?

Gruß Alexander

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 18:40:53 via Website

Alexander R.
Sven Woltmann
Alexander R.
Das wäre wohl das einfachste...
Könnte man die ToDo-Liste nicht für jeden einsehbar machen?
Dann könnte jeder da was Posten und das würde nach einer Freischaltung dann dort erscheinen?

Das geht leider nicht, da stehen auch strategische Unternehmensziele drin, die insbesondere Konkurrenten nichts angehen...

Aso verstehe.
Könnte man eventuell da was besseres finden, sodass die User die ToDo-Liste einsehen können und was dazu schrieben können?

Ich wüsste nur nicht was... ich mach es bisher halt so, dass ich Tasks, für die ich wiederholt Nachfragen mitbekomme immer wieder mal nach oben schiebe.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.07.2011, 18:58:35 via Website

Hallo Sven,
kann man in Jira einzelnen Benutzergruppen Zurgriff auf eine ToDo Liste geben, dann könntest du einen AP-LeseUser eintragen und dem Leserechte darauf geben

Gruß Alexander

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.07.2011, 19:02:35 via Website

Alexander R.
Hallo Sven,
kann man in Jira einzelnen Benutzergruppen Zurgriff auf eine ToDo Liste geben, dann könntest du einen AP-LeseUser eintragen und dem Leserechte darauf geben

Der sieht dann halt wieder die ganzen strategischen Projekte, Konzepte etc...
Diese Dinge sind halt Betriebsgeheimnisse, bis sie veröffentlicht werden.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

08.07.2011, 19:04:55 via Website

Das verstehe ich ja....
Kannst du nicht selbst was schreiben, was die ToDo (ohne geheimes) aus der datenbank holt und diese anzeigt?

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.07.2011, 09:44:23 via Website

Sven Woltmann


  • App-Synchronisation: Fix: Gelöschte Apps tauchen nicht erneut unter "Zu installierende Apps" auf.
  • App-Synchronisation: Aus den Listen "Zu (un)installierende Apps" können einzelne Apps per Long Click entfernet werden.
  • App-Synchronisation: Über die Menü-Taste können die Listen "Zu (un)installierende Apps" komplett geleert werden.
  • Notification zu neuen Blog-Einträgen (abschaltbar).
  • Share-Button in Apps, Testberichten und Blog-Einträgen

echt mal´n super Changelog! Alleine die Share-Fkt. war echt nötig! Weiter so!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.07.2011, 08:54:38 via App

Hi Sven,

erstmal Danke für das Update!
Seit der neuen Version werden aber nicht mehr alle Links innerhalb der App geöffnet? Beispiel:
Izzy
Wer's nicht mehr abwarten kann, schaut mal in den neuen Thread :lol:
Der Link öffnet sich bei mir im Browser...

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

11.07.2011, 12:02:15 via Website

Alexander R.
Das verstehe ich ja....
Kannst du nicht selbst was schreiben, was die ToDo (ohne geheimes) aus der datenbank holt und diese anzeigt?

Da müsste ich ja erstmal dieses Programm selbst auf die ToDo-Liste setzen - das krieg ich von unserem Aufsichtsrat nie priorisiert...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

11.07.2011, 13:13:35 via App

Schade... Eventuell könnte jemand dann mal die ToDo hier im Forum aktualisieren (eventuell auch im Wiki)

Gruß Alexander

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.07.2011, 13:58:55 via App

Alexander R.
Schade... Eventuell könnte jemand dann mal die ToDo hier im Forum aktualisieren (eventuell auch im Wiki)
Was genau willst du denn wissen?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

11.07.2011, 16:59:06 via App

Was alles auf der ToDo steht, da die hier im Forum ja nicht ganz aktuell sind

— geändert am 11.07.2011, 16:59:26

Gruß Alexander

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2011, 11:20:57 via App

neu gestellt im 1.6.3 Thread

— geändert am 14.07.2011, 21:06:45

Gruß Alexander

Antworten