HTC Desire - Träge Reaktion auf Tastendruck.. mögliche Lösung

  • Antworten:6
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

07.07.2011, 10:43:40 via Website

Hallo zusammen..

ich hatte in letzter Zeit das Problem, daß mein Desire fast nur noch mit Gewalt auf die Tastendrücke für Home, Zurück und Suche reagiert hat.
Hatte schon die Vermutung, daß die Druckschalter ausgeleiert sind und war kurz davor, das Handy zum Service zu schicken.

Nun ja. Es war heute Zeit für eine neue Schutzfolie und siehe da: das Ansprechverhalten ist wieder so, wie ich es gewohnt war.
Als Laie vermute ich, da sich die Folie an den Rändern anfing ungleichmäßig abzulösen, daß die Sensorik vielleicht Schwankungen in der Spannung registriert und dabei vielleicht den Prozess blockiert, der durch einen Tastendruck ausgelöst wird.

Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja der Tip. Einfach mal die Folie wechseln :-)

Gruß,

der Toob

— geändert am 04.04.2019, 21:01:28 durch Moderator

Antworten
Friedemann S.
  • Forum-Beiträge: 53

07.07.2011, 12:48:45 via Website

Meiner Meinung nach braucht man gar keine Folie für's Desire. Völlig unnütz. Das Glas ist so hart, dass man schon eine gehärtete Metallspitze zum Verkratzen braucht und dann hilft eine Folie auch nichts -> entspannt weg lassen.B)

thegab

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

07.07.2011, 13:38:24 via Website

Hi, ich habe keine Folie, aber meine Tasten reagieren nach über einem Jahr
auch immer schlechter.

Kann ich da was machen?
Ich schicke es ungern weg.

Liebe Grüße

The ONE and only...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

07.07.2011, 18:13:58 via Website

Friedemann S.
Meiner Meinung nach braucht man gar keine Folie für's Desire. Völlig unnütz. Das Glas ist so hart, dass man schon eine gehärtete Metallspitze zum Verkratzen braucht und dann hilft eine Folie auch nichts -> entspannt weg lassen.B)

Vorteil an einer Folie ist aber (für mich zumindest), dass man von der Folie "Fingerspuren" leichter wegmachen kann...ist jedenfalls meine Erfahrung im direkten Vergleich gewesen.

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

07.07.2011, 18:28:38 via App

Leo
Hi, ich habe keine Folie, aber meine Tasten reagieren nach über einem Jahr
auch immer schlechter.

Kann ich da was machen?
Ich schicke es ungern weg.

Liebe Grüße
ist bei mir auch so.Der Druckpunkt ist zwar da, aber ich muss die Taste über den druckpunkt hinaus drücken damit mein Desire das Menü aufruft oder zum Home Screen wechselt.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

08.07.2011, 20:32:18 via Website

wie benutzt ihr denn euer handy, dass ihre eure tasten nach einem jahr versaut :D bei mir ist nach einem jahr alles immernoch wie am ersten tag...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.07.2011, 21:18:13 via Website

Ich habe bei mir auch eine Folie drauf und keine Probleme damit. Die Folie ist noch wie am ersten Tag. Meie Folie ist aber auch nur auf dem Display und reicht nicht bis runter zu den Tasten, was auch nicht nötig ist. Eventuell einfach darüber mal nachdenken, reicht föllig aus.

Ali Mente

Antworten