Kontakte in Google nicht komplett synchronisiert

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 14:53:45 via Website

Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzem erst wieder mein HTC DZ komplett synchronisiert, in der Hoffnung, dass alle Kontakte auf meinem Android auch auf meiner Google Email Seite verfügbar sind, wenn ich mal eine vom PC aus schreiben will. Nur irgendwie ist die Synchro nicht vollständig, sprich: Nicht Alle Kontakte sind synchronisiert und bei denen die synchronisiert sind fehlen bei vielen die Emailadresse.

Hat jemand einen Rat? Muss ich irgendwas beachten?

I like turtles x)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.07.2011, 15:15:16 via App

Hast Du Deine Kontakte im Handy als Google Kontakte angelegt?
Tel. und Sim Kontakte werden mit Gmail nicht synchronisiert.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 15:30:34 via Website

Das kann gut sein. Kann ich das nachträglich noch ändern?

I like turtles x)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.07.2011, 15:42:46 via Website

Menü ->Importieren -> Von SD Karte /Sim Importieren müsstest du mal testen.
Erfahrungen habe ich keine, habe das noch nicht machen müssen.

Gruß
Andy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2011, 16:07:59 via Website

Andy
Menü ->Importieren -> Von SD Karte /Sim Importieren müsstest du mal testen.
Erfahrungen habe ich keine, habe das noch nicht machen müssen.

Gruß
Andy

Wenn ich von der SIM-Kontakte importieren will, sind dort nur vorinstallierte und für mich nicht interessante Kontakte. Beim import aus der SD Karte, wird vergeblich nach einer vCard gesucht. Kann also beides nicht möglich sein....Ich hab jetzt einige Kontakte bearbeitet, bei denen vorher keine Email in den Kontakten auf der Google Webseite angegeben wurde. Ich hatte bei der Auswahl der Namen mehrere Möglichkeiten und zwar stand bei einem Google, beim nächsten Facebook for HTC Sence und dann noch den Namen den ich ursprünglich eingetragen hatte (sofern dieser sich von den anderen unterschied). Nach einer erneuten Synchro auch leider dies ohne Erfolg.

— geändert am 06.07.2011, 16:10:04

I like turtles x)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.07.2011, 19:12:03 via App

Erst exportieren, dann importieren...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 14:57:45 via Website

Kontakte öffnen,
Menütaste anklicken,
Mehr auswählen,
Einstellungen,
Jetzt siehst Du in der 1. Zeile :
Neue Kontakte speichern >,
anklicken.
Jetzt kannst Du auswählen
- Telefon
- Simkarte
- Google


Die Option Einstellungen unter dem Oberbegriff Menü hab ich leider nicht (wer weiß warum :wacko: ). Das hier wäre aber die korrekte Vorgehensweise ;)

— geändert am 11.07.2011, 14:57:54

I like turtles x)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.07.2011, 17:25:18 via App

Bei meinem Desire ist das über Kontakte / Menü / Importieren/Exportieren zu finden...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

12.07.2011, 10:03:46 via Website

Eeendlich hat es funktioniert :D Carsten, du hattest zwar schonmal darauf hingewiesen, aber diesesmal hat es auch geklappt. Danke nochmal, für die Hilfe. Da zwei Lösungen vorliegen, kann ich diesen Thread wohl auf "Beantwortet" setzen ;)

I like turtles x)

Antworten

Empfohlene Artikel