PDF Dokumente in neu erstellen Ordner mit Icon

  • Antworten:2
mandy m.
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2011, 19:58:32 via Website

Hallo zusammen,

ich habe schon in mehreren Foren gesucht, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
Ich möchte gerne mehrere PDF's in einem eigenen neu erstellten Ordner auf dem Startbildschirm hinterlegen. Das habe ich bereits geschafft. Nun möchte ich noch das Icon vom dem Ordner ändern. Ich habe das App Organizer wa soweit ganz gut mit Apps klappt. Das Problem ist aber das die PDF's keine Apps sind und somit kann ich für mein Problem den App Organizer nicht benutzen. Kann mir jemand helfen?

LG sunnyw86

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.07.2011, 20:28:12 via Website

Das geht schon mit Folderorganizer, über einen kleinen Umweg. Also ich weiß, dass es mithilfe von Astro File Explorer geht, da ich es gerade ausprobiert habe. Also den schon mal installieren. Danach in die Folderorganizer App gehen und auf Shortcuts klicken, dann oben auf das +. In dem öffnenden Menü auf Astro klicken und die entsprechende Datei suchen und anklicken, die kann man dann auch noch umbennen. Diese Shortcuts kannst du wiederum zu Ordnern hinzufügen.

Viel Erfolg ;)

— geändert am 05.07.2011, 20:29:12

Antworten
mandy m.
  • Forum-Beiträge: 20

06.07.2011, 07:40:03 via Website

Schon mal vielen Dank :)

In der Little Version von Folderorganizer kann man dies leider nicht tun. Ich würde mir ja für 99cent die Vollversion holen, leider besitzte ich aber keine Kreditkarte. Gibt es noch eine Alternative?

Ich suche außerdem noch schöne Icons für meine Ordner. Kennt da jemand was schönes?

LG

— geändert am 06.07.2011, 09:55:11

Antworten