Acer Iconia Tab A500 / A501 — Update auf 3.1 ab 5.07.2011

  • Antworten:79
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

05.07.2011, 15:01:59 via Website

Hi,
hat jemand das Update auf 3.1 schon bekommen? Sollte ja angeblich heute ausgeliefert werden...
Was ist euch aufgefallen? Was ist anders/besser/schlechter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

05.07.2011, 16:45:35 via Website

Also bei mir ist es jetzt 16:45 und noch kein update in sicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

05.07.2011, 18:28:33 via Website

Hier ein Zitat aus einem Tabletblog:

Vor ein paar Wochen wurde von Acer schon angekündigt, dass sie ab heute ein Update auf Android 3.1 Honeycomb für das Iconia Tab A500 rausbringen werden. In Indien konnten sich schon die ersten Besitzer das Update runterladen, aber auch in Deutschland wird Acer ab heute Android 3.1 als Update anbieten. Damit die Server nicht überlasten, wird nicht jeder gleichzeitig Android 3.1 bekommen, sondern sie werden es in Wellen veröffentlichen. Laut Acer Deutschland sollte jeder bis Ende der Woche das Update runterladen können - das haben sie gestern auf eine Frage bei Facebook geantwortet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2011, 18:31:52 via Website

Mhhh... Aktuell noch nichts :(
Hoffe das mit 3.1 die flach Anwendungen flüssiger laufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

05.07.2011, 18:55:59 via Website

Flach Anwendungen? Ich hoffe du meinst Flash^^

Wenn ich es vor euch haben sollte, gebe ich euch ein Feedback

Das beruht aber auf Gegenseitigkeit, damit wir uns da verstehen ;) :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

06.07.2011, 01:37:14 via Website

Na das war wohl nix mit 05.07.
Traurig Acer..

Bin gespannt wie lange sie es noch rauszögern..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.07.2011, 08:41:45 via Website

Traurig find ich daran garnichts, da der Rollout Prozess ja begonnen hat, es heisst ja nicht umsonst "ab 5.7.2011" und nicht "bis"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.07.2011, 11:04:54 via Website

Genau, bis jetzt hab ich da noch nichts zu beanstanden.

Wenn ich es bis Ende der Woche nicht habe, dann kann man von traurig reden. Denn das haben sie ja versprochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

06.07.2011, 13:08:59 via Website

ja wär zwar nicht optimal, aber ob's jetzt einen tag früher oder später kommt is mir eigentlich recht egal, bin auch schion bit 3.01 super zufrieden und alzugroße nuerungen wird 3.1 dann auch nicht mit sich bringen. deswegen wenn das update da ist soll mich meine auto update funktion damit überraschen und bis dahin hab ich genug andere sachen zu tuin als die ganze zeit den update "knopf" zu drücken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2011, 17:30:26 via Website

Denke auch, dass es auf die paar Tage nicht ankommt.
Hauptsache es läuft dann sauber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2011, 07:26:26 via Website

Heute haben wir den 7.7 und es hat sich noch nichts getan.Ich hoffe das das Update spätestens bis zum 9.7 durch ist.Auf was ich am meisten hoffe,ist das mit dem Update die regelmäßigen Abstürze des Webbrowsers behoben sind,und ich mein Smartphone via USB mit meinem Tab verbinden kann um Daten auszutauschen.Natürlich freue ich mich auch auf die weiteren neuerungen des Updates.Da ich ja in letzter Zeit ein massives Speicherproblem hatte,hoffte ich das auch dieses durch das Update gelöst wird,aber komischerweise hat sich dieses durch ein Update vom Antivirus free App von selber gelöst.Zufall?
Werde mich auch melden,wenn ich auf 3.1 upgedatet bin.
Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

07.07.2011, 10:43:58 via Website

Liebe Iconia A500 Besitzer, das Acer Team ist gestern abend informiert worden, dass sich das Android 3.1 Update in Deutschland wegen einer ausstehenden Freigabe leider um eine Woche nach hinten verschiebt. Wir entschuldigen uns bei allen Besitzern in aller Form und versichern: wir warten genauso sehnsüchtig wie Ihr. Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team

Neuer Rollout Termin: 13. Juni.

Acer via Facebook

— geändert am 07.07.2011, 13:22:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.07.2011, 12:55:31 via Website

Steht heute auf Facebook: http://www.facebook.com/Acer.Deutschland?sk=wall

Liebe Iconia A500 Besitzer, das Update auf Honeycomb 3.1 verzögert sich leider noch einige Tage. Wir haben ordentlich getrommelt und als Feedback bekommen, dass die (ärgerliche) Verzögerung gleichzeitig bedeutet, dass Ihr das qualitativ bestmögliche Update erhaltet; das heißt einzelne Bugs, die anderswo auch nach dem Update auftraten, sollen mit behoben werden!! Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team

— geändert am 13.07.2011, 12:55:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

14.07.2011, 14:09:02 via Website

Liebe A500 Besitzer, liebe Fans, liebe Kritiker,

vielen Dank für Euer (überwiegend) konstruktives Feedback zum Thema 'Verschiebung des 3.1 Updates'! Die Enttäuschung über die zweite Verzögerung des Updates können wir gut verstehen. Es tut uns (wie bereits geschrieben) von Herzen Leid und wir haben definitiv aus unserem Fehler gelernt, so dass wir ab dato keine konkreten Release-Termine mehr bekannt geben werden.

Wie neulich bereits gepostet (und das wisst Ihr als IT-Experten ja selber) ist unsere Branche so schnelllebig, dass "Fix-Datierungen" von Updates o.ä. de facto kaum möglich sind. Das macht es einerseits für uns spannend und faszinierend, in dieser Branche zu arbeiten, andererseits ist es, wie die Verschiebung des Updates zeigt, eine absolute Herausforderung. IT Produkte sind so komplex, dass an der Entwicklung einzelner Komponenten diverse Konzerne mit widerrum komplexen Strukturen beteiligt sind. Allein Acer beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter.

Uns ist jedoch wichtig, dass Ihr wisst, dass Ihr hier ernst genommen werdet - das heisst, dass wir unser Bestmögliches tun, um für Euch und unser Unternehmen eine informationspolitische Bereicherung zu sein, Euch alle uns zur Verfügung stehenden Infos zeitnah und sprichwörtlich "nach bestem Wissen und Gewissen" zur Verfügung zu stellen.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, Facebook nicht als reine Werbemaßnahme zu nutzen, sondern mit Euch zu kommunizieren und zu diskutieren. "7500 Fans = yeah, 7500 Leute, die unsere Sachen kaufen *Kommentierfunktion abstell*" ist NICHT unsere Philosophie ;-) Da unser Facebook Team intern im Marketing Team angesiedelt ist, müssen auch wir bei vielen technischen Rückfragen Rücksprache mit den Kollegen halten, bei internationalen Themen wie z.B. dem 3.1 Update kommen dann auch andere europäische Kollegen mit ins Boot. Auch wenn wir unser Bestes geben, kann es bei Absprachen zu Verzögerungen kommen und auch technische Fragen wandern des Öfteren durch mehrere Hände, wodurch es manchmal etwas dauert, bis wir Euch eine Antwort geben können - wir bitten um Euer Verständnis!

Euer Feedback und auch Eure Kritik sind uns sehr wichtig, auch wenn wir uns natürlich manchmal wünschen, einige Fans würden ihre virtuellen Speere ein bisschen entspitzen ;-)

Ihr seid eine tolle Community und es macht Spaß mit Euch zu diskutieren!!

Euer Acer Deutschland Team

Quelle: Facebook Acer Deutschland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

15.07.2011, 06:48:36 via Website

Die zweite ist das original acer Rom 3.1 "naturbelassen" läuft besser als 3.0 natürlich ist deutsch dabei
Update abfrage über die integrierte Suche funktioniert. Da keine Fehlermeldung kommt sollte auch das Update möglich sein ...

mittlerweile bin noch eins weiter auf die 22 er version die updates nachinstalliert (das sind wirklch nur updates den Ordner entpacken, die darin befindliche update.zip auf die Speicherkarte schieben, ins recovery booten, install from sd-card, update.zip aussuchen installieren)
keine version überspringen!!! also 22 > 30 > 38_COM_GEN1 ...

http://code.google.com/p/acer-a500/downloads/detail?name=Acer_A500_4.010.22_4.010.30_COM_GEN1.rar

http://code.google.com/p/acer-a500/downloads/detail?name=Acer_A500_4.010.30_4.010.38_COM_GEN1.rar

— geändert am 15.07.2011, 12:20:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

15.07.2011, 12:59:34 via Website

Hallo Michael,

könntest Du das bitte mal als Schritt für Schritt Anleitung aufschreiben?

Vielen Dank schon einmal und schönen Gruß.

Antworten

Empfohlene Artikel