Samsung Galaxy S2 — ton bei 100% akku

  • Antworten:6
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

05.07.2011, 14:31:29 via Website

gibt es eine möglichkeit, die ton-benachrichtigung zu deaktivieren (genereller lautlosmodus kommt nicht in frage), wenn der akku voll geladen ist?
ich kippe jede nacht vor schreck immer aus dem bett.

sepp

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

05.07.2011, 14:52:08 via App

Du kannst ihn mit root Zugriff bestimmt aus dem System löschen, aber eine einfache Möglichkeit gibt es leider nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

05.07.2011, 15:15:07 via App

Mit root ist es möglich, ohne geht es nur indem du auf lautlos schaltest.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

05.07.2011, 15:43:21 via Website

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher,aber ich glaube unter Einstellungen -> Ton -> Lautstärke
kannst Du die Systemlautstärke ganz abdrehen,dann müsste der Ton bei 100 % Akku weg sein.
Wie gesagt,bin mir nicht ganz sicher und ich weiss auch nicht was alles unter System fällt?!?!

edit: habs versucht,funktioniert so nicht...anscheinend braucht man doch root dazu wenn man nicht auf lautlos stellen will?!?!
Aber ehrlich gesagt halte ich das für einen bug!?!

Grüsse
Jürgen

— geändert am 05.07.2011, 23:15:35

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

06.07.2011, 13:17:02 via Website

root wäre ja nicht das problem. aber den sound einfach löschen kanns doch auch nicht sein...
is schon ein echt fieser ton noch dazu...

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 181

06.07.2011, 13:45:19 via Website

Du kannst die Datei auch umbenennen um sie dann bei Bedarf wiederherstellen zu können. Ansonsten ist mir keine andere Möglichkeit bekannt, es sei denn Samsung baut die Option irgendwann mit ein.

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

07.07.2011, 11:24:49 via Website

hab eine weitere möglichkeit gefunden, wen es interessiert:
bier.
nach 5 stück gestern, hab ich heute nacht das piepen nicht mehr gehört :)

Antworten