Samsung Galaxy S — Der "USB JIG" - die 3-Tasten Alternative

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

05.07.2011, 12:35:05 via Website

Animiert durch einen Beitrag in einem anderen Thread bestellte ich mir am Sonntag den:

USB JIG

Dieses winzige Teil fixed den Download Mode bei Galaxy S und setzt beim Galaxy S 2 den Flashcounter auf 0 zurück.

Mehr macht das kleine Teil nicht, dies aber sehr gut.
Produktmerkmale:

- Galaxy gebrickt? Mit diesen Stecker kommen Sie immer in den Downloadmodus
- Für Samsung Galaxy S, S2, SL, Ace und Omnia7
- Beim S2 Reset Custom Binary und Custom Kernel - Original Zustand Counter
- Einfach mit Odin und dem Stecker verschiedene Firmwarestände testen
- Stabile Einzelanfertigung - Made in Germany

Bei ausgeschaltetem Gerät einfach das USB JIG in den USB Steckplatz stecken und ca. 2-3 Sekunden warten. Dann startet der Downloadmode von selbst.
Praktisch für Leute bei denen der 3-Tasten Griff nicht funktioniert oder die sich beim gleichzeitigen Drücken von 3-Tasten schwer tun.:lol:
Wie sieht der Download Mode aus? Na so halt:
Danach den USB JIG rausziehen und die normale USB-Kabel-Verbindung anschließen um die Firmware der Wahl flashen zu können.

Die Preise dafür variieren. Ich habe es hier für 7,98.-€ bekommen.

— geändert am 10.07.2011, 22:51:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

05.07.2011, 13:43:36 via Website

Hi,
Ich habe meine beiden am Freitag geliefert bekommen von Androidpadx.de
Kostenpunkt je Stück 7,98 € Somit habe ich gleich Ersatz wenn mal einer Defekt ist.
Ist schon ein Cooles teil, nee selbst machen ist nicht mein Ding und macht auch noch Arbeit.-_--_-
Wieso selbst Hand anlegen wenn die Dinge für ein paar Euro zu haben sind.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 250

05.07.2011, 13:48:46 via Website

Hi

da warst du wohl schneller als ich
habe es gestern geliefert bekommen
dauer 1 Monat warum auch immer
hier ein Video von mir
http://youtu.be/tQ_56h88a_o
Privat Video
warum Unscharf nun ja Copyride und weitere Rechte daher man erkennt es es sollte reichen

lg Steve

Holger S.
Animiert durch einen Beitrag in einem anderen Thread bestellte ich mir am Sonntag den:

USB JIG

Dieses winzige Teil fixed den Download Mode bei Galaxy S und setzt beim Galaxy S 2 den Flashcounter auf 0 zurück.

Mehr macht das kleine Teil nicht, dies aber sehr gut.
Produktmerkmale:

- Galaxy gebrickt? Mit diesen Stecker kommen Sie immer in den Downloadmodus
- Für Samsung Galaxy S, S2, SL, Ace und Omnia7
- Beim S2 Reset Custom Binary und Custom Kernel - Original Zustand Counter
- Einfach mit Odin und dem Stecker verschiedene Firmwarestände testen
- Stabile Einzelanfertigung - Made in Germany

Bei ausgeschaltetem Gerät einfach das USB JIG in den USB Steckplatz stecken und ca. 2-3 Sekunden warten. Dann startet der Downloadmode von selbst.
Praktisch für Leute bei denen der 3-Tasten Griff nicht funktioniert oder die sich beim gleichzeitigen Drücken von 3-Tasten schwer tun.:lol:

Die Preise dafür variieren. Ich habe es hier für 7,98.-€ bekommen.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

05.07.2011, 14:01:57 via Website

Ich habe es am Dienstag bestellt und Freitag war es geliefert.-_--_--_-

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2011, 22:20:19 via Website

Was Bringt mir das "Gerät"?
Sorry das ich mich so dumm anstelle..
Kann ich damit immer auf den Downloadmodus zugreifen und so immer ein neues Flashen aufspielen?

Oder wird da gleich ein neues Ram drauf gemacht?

(Sorry, mein Englisch ist halt Grad noch gut genug um Partys zu machen.. ;-)

— geändert am 10.07.2011, 22:21:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

10.07.2011, 22:25:14 via Website

Also, hier auf deutsch;)

- Wenn dein Handy nicht mehr in den Downloadmodus kann/kommt: Einfach den JIG einstecken, das Handy startet wieder in den Downloadmodus und das flashen geht weiter :)

- Es entfernt das gelbe Dreieck nach dem flashen eines Custom Kernels, da es den Zähler zurücksetzt welcher zählt, wie oft ein anderer (Nicht-Samsung-)Kernel geflasht wurde. Das ist hilfreich wenn etwa ein Garantiefall eintritt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2011, 22:51:42 via App

Das heist am besten eins holen bzw. bauen um die garantie beizubehalten?
(kleine frage nebenbei, das ich es richtig in meinen kopf bekomme: wen ich ein anderen rom ausspielte, ändert sich nicht den Recovery? (denn da hab ich mein letztes handy geschrottet ;-) )

Antworten
Gelöschter Account

15.09.2011, 01:47:32 via Website

Daniel
also ich hab mir da einen gekauft:
http://www.ebay.de/itm/USB-JIG-Stecker-unbrick-Galaxy-S-I9000-I9100-Download-Modus-/160652310113?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item25679fb661

der sah recht selbst gebaut aus, hat aber gut funktioniert und war günstig
Stimmt! Schaut ein bisschen billig aus der kleine Knubbel.
Zu meinem Bedauern stellte ich jedoch fest, das er bei meinem SGS 2 noch nicht funktionierte :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

15.09.2011, 11:51:02 via Website

hast du auch alles richtig gemacht? ich fände es komisch wenns bei dir nicht geht, weil ich ja auch ein sgs2 habe.

Antworten
Gelöschter Account

15.09.2011, 15:58:39 via Website

Daniel
hast du auch alles richtig gemacht? ich fände es komisch wenns bei dir nicht geht, weil ich ja auch ein sgs2 habe.
Meiner sah allerdings so aus wie auf dem Bild des Eingangspost nicht so wie auf dem Bild von deinem Link.
Deiner schaut dagegen ja monströs aus :O

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

15.09.2011, 16:28:32 via Website

in echt is der auch nicht viel größer wie deiner, das sieht auf dem bild vllt nur so aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2011, 18:22:52 via Website

ich benütze einen sgs2 und habe einen fullbrick sozusagen... wollte 4.0 ICS rauf flashen via odin und ist ein fehler aufgetreten und jetzt funktioniert es nicht mehr.... sind sie sicher das es mit usb jig funktionieren wird??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

07.12.2011, 09:38:50 via Website

Der Stecker funktioniert auch bein "Galaxy Note".
Somit sollte es auch bein SGS2 klappen. Für die paar Euro würde ich es jedenfalls testen!

Gruß, Steffen

Antworten

26.12.2011, 19:57:05 via Website

hallo,
hab mein sgs auch geflasht auf ics,wollte danach wieder auf die jvo (die erste kies version) doch da geht ja die 3tasten kombi nicht,also 3tasten fix mit adb beheben.......und dann.....nix geht mehr handy ging aus und schwarzer bildschirm.
jetzt gehts nicht mehr an, garnix, nichtmal ein akku lade symbol.
habs über adb über die komandozeile versucht und den jig-usb stecker hab ich auch versucht,nix....
hat noch einer nen tip??
lg jürgen

Antworten

26.12.2011, 22:13:59 via Website

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen ob sich auch das ACE und nicht nur das SII mit dem Jig zurücksetzen lässt, bzw ob das überhaupt notwendig ist oder ob es dafür ne alternative gibt.
Danke für eure Antworten
MFG Feinkoster

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.12.2011, 13:47:15 via Website

Bringt dieser USB Jig den Galaxy S nur in den Downloadmodus oder wird auch der Counter auf 0 gebracht??
Also bei meinem Galaxy S2 hats geklappt (man braucht den alten Bootloader sonst gehts nicht).
Aber ich frage mich obs beim Galaxy S auch geht!?
In den Downloadmodus kommt er aber ich seh nichts anderes wie z.B Counter reset etc.

Antworten
Gelöschter Account

01.01.2012, 14:22:32 via Website

Gökhan Kacmaz
Weiß das keiner?
Gutes Neues Jahr!

Also, besagter JIG von oben, bringt auch nur mein SGS in den Download Modus. Kein Counter Reset. Auf meinem SGS 2 funktioniert er sogar überhaupt nicht.
Offensichtlich gibt es Unterschiede bei den JIGs selber in Abhängigkeit von Hardware usw.

— geändert am 01.01.2012, 14:22:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

01.01.2012, 15:29:57 via Website

Nein es gibt keine Unterschiede bei den Jigs
Bei deinem S2 funktioniert das auch, du hast wahrscheinlich android 2.3.4 drauf (da ist ein neuer Bootloader, der das resetten verhindert)

http://www.youtube.com/watch?v=R6vOMOXqsyk

Hier ist ein Video von Atomhamster, dort kann man auch den alten Bootloader runterladen und flashen. Atomhamster zeigt das auch noch. (in der Videobeschreibung)

Wenn du den alten Bootloader hast geht das resetten wieder

MFG und FROHES NEUJAHR :)

— geändert am 01.01.2012, 15:31:21

Antworten

Empfohlene Artikel